Acer Nitro 5 515-57-774Z

TheHotchie

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich bin einigermaßen verzweifelt. Mir gelingt es einfach nicht einen zweiten externen Monitor mittels eines Adapters mit dem Notebook zu verbinden. Beide Monitore sind baugleiche Acer-Modelle mit HMDI und DP.

In einem anderen Forum habe ich eine Art Kompatibilitätsliste gefunden, hier der Auszug betreffend meines Modells:
1709992961590.png



Welche Konfiguration muss ich wählen? Der einzige HDMI-Anschluss ist bereits durch den ersten externen Monitor belegt…



Vielen Dank und viele Grüße,

Thorsten
 
Hallo Bisy,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es bislang erfolglos. mit HDMI auf USB-C versucht.

Deiner Einschätzung nach müssten es mit einem DisplayPort-Kabel + DP auf USB-C funktioneren?

Viele Dank und viele Grüße!
 
TheHotchie schrieb:
Deiner Einschätzung nach müssten es mit einem DisplayPort-Kabel + DP auf USB-C funktioneren?
Wenn ein USB-C auf DisplayPort und nicht andersrum 😉

So steht es ja in deiner Liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHotchie
Das Notebook hat allerdings keinen DP Anschluss, nur 1x USB-C

Benötige ich unter Umständen noch irgendwelche Treiber? In einem anderen Thread habe ich von so etwas gelesen:

DisplayLink USB Graphics Software for Windows11.3 M0-EXE
 
TheHotchie schrieb:
Das Notebook hat allerdings keinen DP Anschluss, nur 1x USB-C
Naja wie bereits geschrieben habe von USB-C (am Laptop) auf DisplayPort (am Monitor).
Man gibt die Signal Richtung an und das Video Signal soll ja vom Laptop auf dem Monitor landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHotchie
Hallo Bisy,

hab vielen Dank, ich stelle dann besser keine weiteren Fragen...
 
Voraussetzung ist natürlich, das der Laptop einen USB-C Slot mit DP Unterstütztung hat.
1000086986.jpg
 
1709994428669.png

Ergänzung ()

1709994606426.png

Ergänzung ()

1709994893556.png

Ergänzung ()

Schade, das wird wohl nichts. Der Umweg über eine Dockingstation scheidet damit wohl auch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben