Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook Acer Nitro 5 (AN515-51) über USB-C laden?
Hallo allerseits, vielfach ist die Rede davon, dass ich das ca. 9 Jahre alte Nitro 5 bzw. dessen Akku via der linksseitig untergebrachten USB-C Schnittstelle laden kann; hab´s probiert von einer Ecoflow River 3 plus Powerstation aus, klappt nicht; Powerstation zeigt 0,00 Prozent Ladestrom über den USB-C Ausgang an, Akku am Nitro 5 scheint auch nicht geladen zu werden. Mache ich vielleicht was falsch???
jo, diese adapter funktionieren.
in meinem fall ein kabel, usb-c auf "lenovo-rund". leovo-rund, das war vor der usb-ära.
in dem stecker steckt eine minimalelektronik.
das einzige, was die tut, ist, mit dem usb-c netzteil den 20V power delivery modus auszuhandeln.
das notebook merkt nix davon, es sieht nur ein netzteil und es kriegt strom.
das netzteil muß notebooktauglich sein. was bedeutet: kraft wie orinalnetzteil und +, power delivery (pd) inkl 20V modus.
also keine "handy" netzteile, weil denen fehlt oft pd-20V.
...hallo und besten Dank für die Teilnahme am Thema; wie eingangs beschrieben, wollte ich die Ladepower an der 140 Watt (!!!) USB-C Buchse der Ecoflow River 3 plus "abzapfen"; also Power sicherlich mehr als bei einem herkömmlichen Stecker-USB-Ladegerät... aber die USB-C Out-Buchse an der Ecoflow liefert doch auch nur die USB-typische Spannung von rund 5,50 Volt, oder??? Hab´s noch nicht gemessen... ;-)
Allerdings muss Stromquelle wie Laptop USB Power Delivery unterstützen und das ist wohl bei diesem USB-C Port am Laptop nicht der Fall. USB-C ist nur die Steckerform, nicht jeder Port kann alles.