Acer Nitro AN517-52

Buessing

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen Acer "Gaming Laptop" mit folgenden setup zugelegt:
Prozessor, Intel Core i7-10750h CPU@ 2,6 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 8GB RAM
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1650

Da ich wohl zu vorschnell war mit dem kauf und nicht richtig viel ahnung von solchen dingen habe, habe ich ein paar Fragen:
Hat der Laptop zu wening RAM?
Falls ja kann man an mehr RAM kommen?
Genügt das aktuelle Setup für Spiele wie Flight Simulator 2020?

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich selbst nicht viel ahnung von sowas habe.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Test nicht durchgelesen?

Wartung​

Eine Wartungsklappe hat das Acer Nitro nicht zu bieten. Um an die Innereien zu gelangen, muss die Unterschale demontiert werden. Dazu werden alle Schrauben auf der Geräteunterseite entfernt. Anschließend kann die Unterschale mit Hilfe eines flachen Spatels oder eines Fugenglätters abgelöst werden. Die Klammern, die die Unterschale halten, sitzen recht fest.

Also aufpassen, dann sollte das gehen.

Hier noch ein Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Also prinzipiell hättest du dir zuerst die Anforderungen inkl. Test für den FS 2020 anschauen sollen und erst danach das Gerät wählen sollen. Gerade beim Laptop noch viel wichtiger...also:
1) Was will ich mit dem Gerät?
2) Welche Anforderungen haben die Applikationen, damit ich sie vernünftig nutzen kann
3) Wieviel will ich ausgeben? Wenn Budget zu tief: Sparen oder mit Abstrichen leben
4) Brauche ich das Gerät oder wäre z.B. ein Desktop besser? Evtl. sogar die neue Xbox?
5) Informieren/Umschauen/Tests lesen

Hier ein Beispiel:
https://www.notebookcheck.com/GeFor...Force-GTX-1650-Mobile_9581_9828.247532.0.html

Gaming steht heutzutage überall drauf, sobald GeForce oder Radeon draufsteht. Egal wie alt die Kiste ist. Lass dich also nicht blenden.

Unter einer 1660Ti/RTX 2060/5600M läuft der FS2020 höchstens auf mittleren oder niedrigeren Settings. 8GB insgesamt für einen "Gaming"-Rechner. Das war Anno 2010 Standard:-)

Ich würde die Kiste zurückgeben und dann im Kaufberatungsthread einen Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Laptop speziell nur für GTA 5 gekauft und nicht für den FS.
Zudem hab ich keine Ahnung von solchen sachen weshalb ich einfach gekauft habe
 
Das ist natürlich nicht die beste Voraussetzung :-/

Dann würde ich das mit dem FS2020 lassen, ausser du willst wirklich mit maximal mittleren Details spielen. Da sieht der FS aber nicht wirklich schön aus. Hast du denn auch genügend Speicherplatz frei? So 200GB solltest du für alles einplanen mit ein bisschen Reserve.

Weil du aber selbst schreibst, dass du keine Ahnung hast, würde ich bei einer allfälligen RAM-Erweiterung eine "Fachperson" hinzuziehen. Hier müsstest du fast auf 32GB gehen. Das ist zumindest die Empfehlung bei Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben