Acer Notebook Bildschirm schwarz + gesperrt wenn Netzstecker gezogen wurde

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo! Ein Bekannter hat mich gefragt. Und da ich keine Ahnung hatte frage ich Euch.
Er hat ein Acer Notebook. Und gestern früh hat er festgestellt dass ihm unten rechts in der Taskleiste beim Akku/Netzteil-Symbol angezeigt wird zu 95% geladen, Netzbetrieb wird nicht aufgeladen. Also hat er im Netz gesucht und gelesen, er solle den Netzstecker ziehen ein wenig im Netz Seiten öffnen und wenn der Akku weiter unter 95% sinkt fängt er an zu laden. Also hat mein Bekannter den Netzstecker gezogen und dann war der Bildschirm plötzlich schwarz das Notebook war an, denn er hörte beim Tastendruck Signaltöne Nur er konnte nix machen Also drückte er mal die Powertaste und erst sah er kurz auf nem sschwarzen Bildschirm kurz dass irgendetwas am System gemacht wurde. Und dann sah er sein Login-Screen mit dem Vermerk gesperrt. Sein Akku wurde dann normal bis auf 100% geladen Und heute ist die Anzeige 100% aufgeladen also ok Was ist da gestern passiert. Bei den Energieeinstellungen hat er, dass nichts verändert wird sowohl beim Akku als auch beim Netz-Betrieb
Vielen Dank von mir und auch von meinem Bekannten!!
Viele Grüße
Blacky
 
Man soll Laptops regelmäßig neustarten und nicht nur zu klappen so daß sie gesperrt sind/"Schlafmodus" gehen :) Neustarts haben schon viele Probleme gelöst,

Er kann Mal cmd als Admin ausführen und sfc /scannow eintippen und Mal Windows auf Dehler Überprüfen lassen
 
Ich habe ihm das jetzt berichtet. Und er klappt sein Notebook niemals "nur" zu. Über Nacht bleibt es offen und am Netz/Strom und wird heruntergefahren. Er gab zu, dass er nie darauf geachtet hat und diese Meldungneulich mit 95% geladen, Netzbetrieb wird nicht aufgeladen überhaupt zum ersten Mal gesehen/wahrgenommen hat. Und dass gestern und heute früh beim Hochfahren das akkusymbol unten rechts Aufgeladen (100%) und den Netzstecker anzeigt, dass er am Netz/Strom ist. Ich technischer Doofie habe gedacht, dass sein Notebook sich aus "Sicherheit" gesperrt hat, weil es nicht voll geladen war. Nur wenn das eine "normale" Sperre" war, wie löst man die, damit er wieder mit dem Notebook arbeiten kann?
 
Zurück
Oben