Acer oder Dell? 15" Zoll

Weaver550

Ensign
Hallo,

ich suche ein neues Notebook, da mein Dell XPS schon 10 Jahre alt ist und ich nicht weiß, wie lange das noch funktioniert.

Da ich mit Asus keine so guten Erfahrungen gemacht habe (habe noch das F555L) überlege ich wieder ein Dell zu kaufen oder ein Acer. Bei Dell käme nur eines der Inspirion in Frage, weil ich nicht mehr als maximal 699 Euro ausgeben möchte. Eher etwas weniger. Was wichtig für mich wäre:

* Intel CPU (ab Corei3)
* nVidia Grafik
* 8 GB RAM
* HDD 1TB und eventuell dazu noch eine kleine SSD (ist aber kein Muss)
* Hochglanz Display

Bei den Inspirion sind die Kundenbewertungen nicht so toll. Bei Acer finde ich fast kaum Modelle die ein glänzendes Display haben.

HP, Lenovo etc. sind nicht von Interesse. Auch kein AMD.

Welches Acer oder Dell wäre zu diesem Preis empfehlenswert?

Wird hauptsächlich genutzt:

* Internet
* Office
* Online Games (die grafisch nicht so aufwendig sind wie neue PC-Games)

Danke und Gruß!

Vielleicht sowas?
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-310-15ikb-schwarz-80tv00pwge-a1514290.html?hloc=de
Mit i5U, FullHD Auflösung, 256 GB SSD und einer kleiner Nvidia GPU.

In diesem Segment kochen alle mit dem gleichen Wasser: Da wird günstig produziert, möglichst marketingmässig gute Hardware verbaut und beim Service gespart. Man kann Glück haben und ein gutes Gerät erwischen oder eben auch nicht.
Bei Dell könntest Vorort Service für bis zu 4 Jahre dazubuchen.

Das Lenovo ist in dieser Klasse mit am geeignetsten, aber kein Dell oder Acer, wie leider vom TE gefordert.

Mit Dell habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt mein Dell ist schon 10 Jahre alt. Ist aber ein XPS und hatte damals ca. 1100 Euro gekostet. Also doch was besseres zur damaligen Zeit. XPS ist vom Preis her nicht mehr drin bzw. nutze ich ja fast nur meinen iMac und bräuchte das Notebook eben nur für unterwegs oder wenn ich mal ein Windows Programm benötige, das es nicht für OS X gibt.

Asus bin ich nicht begeistert. Hab das F555L und da gefallen mir die Farben nicht besonders.

Dann schau ich mir mal die Lenovos an, wenn ihr sagt, das ist bessere Qualität. Laß mich da dann doch gerne überzeugen ;-)

Danke schon mal für die Antworten und Links!

Naja bessere Qualität nicht, aber deine Anforderungen mit glänzenden Display sind eben eher speziell - die meisten wollen eben genau das nicht haben.
In diesem Preissegment schätze ich Dell Gerät als noch beste Qualität ein aber auch nicht so dass man nur das empfehlen kann. Und grosse Auswahl hast ja mit deinen Anforderungen nun eben auch nicht - da musst Du nehmen was da ist.

In Zeiten von IPS brauchst du kein glänzendes Display mehr. Das war nur früher so, das glänzende Panel eine bessere Brillianz hatten. Acer verbaut gute Displays auch bei TN-Panel. Matte sind für unterwegs besser, da Helligkeit stärker reduziert werden kann und sich Akkulaufzeit erhöht.
Qualität findest du für 700 € heutztage bei keiner Marke mehr. Da musst du schon mind. 1000 € investieren. Bei Acer ist die V15 Nitro Reihe ganz gut erabreitet oder das VX15.

Ich würd dir den Dell Vostro 5568 empfehlen: https://www.cyberport.de/dell-vostr...tt-intel-hd-620-win-10-pro-1C32-32H_1688.html

Bin sehr zufrieden. Hat alles was man braucht. Der einzige Kritikpunkt, das Display, hat halt nen TP-Panel und kein IPS. Aber für 750 Euro ein gutes Gerät. Sehr positiv finde ich, dass er vollkommen geräuschlos ist, da sich der Lüfter nur selten einschaltet, halt wenn die CPU man aufdreht.

Zurück
Oben