Hallo,
ich suche ein neues Notebook, da mein Dell XPS schon 10 Jahre alt ist und ich nicht weiß, wie lange das noch funktioniert.
Da ich mit Asus keine so guten Erfahrungen gemacht habe (habe noch das F555L) überlege ich wieder ein Dell zu kaufen oder ein Acer. Bei Dell käme nur eines der Inspirion in Frage, weil ich nicht mehr als maximal 699 Euro ausgeben möchte. Eher etwas weniger. Was wichtig für mich wäre:
* Intel CPU (ab Corei3)
* nVidia Grafik
* 8 GB RAM
* HDD 1TB und eventuell dazu noch eine kleine SSD (ist aber kein Muss)
* Hochglanz Display
Bei den Inspirion sind die Kundenbewertungen nicht so toll. Bei Acer finde ich fast kaum Modelle die ein glänzendes Display haben.
HP, Lenovo etc. sind nicht von Interesse. Auch kein AMD.
Welches Acer oder Dell wäre zu diesem Preis empfehlenswert?
Wird hauptsächlich genutzt:
* Internet
* Office
* Online Games (die grafisch nicht so aufwendig sind wie neue PC-Games)
Danke und Gruß!
ich suche ein neues Notebook, da mein Dell XPS schon 10 Jahre alt ist und ich nicht weiß, wie lange das noch funktioniert.
Da ich mit Asus keine so guten Erfahrungen gemacht habe (habe noch das F555L) überlege ich wieder ein Dell zu kaufen oder ein Acer. Bei Dell käme nur eines der Inspirion in Frage, weil ich nicht mehr als maximal 699 Euro ausgeben möchte. Eher etwas weniger. Was wichtig für mich wäre:
* Intel CPU (ab Corei3)
* nVidia Grafik
* 8 GB RAM
* HDD 1TB und eventuell dazu noch eine kleine SSD (ist aber kein Muss)
* Hochglanz Display
Bei den Inspirion sind die Kundenbewertungen nicht so toll. Bei Acer finde ich fast kaum Modelle die ein glänzendes Display haben.
HP, Lenovo etc. sind nicht von Interesse. Auch kein AMD.
Welches Acer oder Dell wäre zu diesem Preis empfehlenswert?
Wird hauptsächlich genutzt:
* Internet
* Office
* Online Games (die grafisch nicht so aufwendig sind wie neue PC-Games)
Danke und Gruß!