Acer Predator 17 vs Asus G701VI

sun2000

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
15
Hallo

Ich wollte fragen ob mir jemand einen rat geben kann welchen der beiden Gaming Notebooks wohl besser ist fürs zocken :D

Ich will mich jetzt nicht auf irgend ein spezielles Spiel konkretisieren. Mir gehts alleine nur um die Leistung bzw Preis/Leistungs verhältnis. Bzw welcher Laptop nach Erfahrungswerten falls vorhanden wohl besser ist?

Acer Predator 17
http://www.mediamarkt.at/de/product/_acer-gaming-notebook-predator-17-g9-793-75kl-nh-q1tev-002-1605829.html

Asus G701VI
http://www.saturn.at/de/product/_asus-gaming-notebook-g701vi-ba032t-90nb0e61-m00640-1538904.html

Von der Leistung wirkt auf mich der Asus besser bis auf den Prozessor der nur 6820HK ist welcher beim Predator 7700 ist.
Doch habe mich versucht wegen sachen wie Kühlung usw schlau zu machen doch bisschen schwer sich durch dass ganze Fachchinesisch bei alle den Notebookcheck seiten durch zublicken. Vorallem zum Asus G701 gibts relativ wenig Testberichte im Netz, zumindest was ich so gefunden habe.

Würde mich auf eine rasche antwort freuen da ich mir zum Black Friday endlich einen kleinen Traum erfüllen mag ^-^

LG
sun2000
Ergänzung ()

Um noch kurz zu ergänzen was ich so selbst bisschen herausgefunden habe:

Das Asus Gerät scheint keine guten lautsprecher zu haben und wird laut ein paar quellen bzw rezessionen auch heiß, jedoch denke ich mal dass das selbe für den Predator gelten wird beim zocken.

Das Gewicht und die Mobilität von beiden Geräten stören mich wenig da es mir nur wichtig ist dass man es überhaupt bewegen kann im gegensatz zum PC ^-^

LG
 
Sers,

also das Asus hat laut Datenblatt die wesentlich bessere Ausstattung für den Preis von € 1888. So wie es auf der Seite steht hat das Asus 2 SSD Festplatten mit jeweils 512GB, 32GB Arbeitsspeicher und eine 1080GTX. Laut Notebookcheck ist der verbaute 6820HK auch noch übertaktbar, sprich er hat einen freien Multiplikator.

Sofern bei mir preislich kein Anzeigefehler vorhanden ist, dann ist der Asus die wesentlich bessere Wahl, die beiden Geräte liegen ja nur knapp ~ €90 auseinander.
 
Zurück
Oben