Acer Predator G3620 zum laufen bringen

Heylender

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
25
Hallöle zusammen,
ich hab hier ein massives Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe heute den Acer Predator G3620 zugeschickt bekommen da er kaputt sein soll.
Da ich mir sowas nicht entgehen lasse hab ich mich gleich ran gesetzt.
Ich hab dem Teil eine neue Bios Batterie sowie neuen Arbeitsspeicher spendiert. 1 Ram Slot ist defekt , der Rest läuft einwandfrei und der Pc fährt auch bis in das Bios hoch.
Eingebaut ist eine etwas ältere Ssd die der Vorbesitzer Formatiert hat und somit schön leer ist -.-

Das Problem ist jetzt starte ich den Pc ganz normal startet das Acer Reparatur Programm das immer wieder dazu führt das ich C:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt angezeigt bekommt. Eine Möglichkeit zur Werkseinstellung gibt es nicht das führt zum gleichen Ergebnis. Egal was ich mache, der Pc möchte die Reparatur durchführen und das geht ja nicht.

Ich habe die Ssd an meinem Haupt Pc getestet und sie läuft ohne Probleme. Versucht habe ich bis eben Windows per USB stick zu installieren, leider ohne Erfolg da der Pc alles das ich per USB anstecke nicht erkennen möchte.
Auch eine neue HDD wird garnicht erkannt, allein die Ssd akzeptiert er.

Darauf hin habe ich Windows auf eine CD gebrannt und versucht es über das eingebaute Laufwerk zu installieren, leider ohne Erfolg.
Das Windows Setup startet doch es bleibt im Windows Starting Fenster stehen.

Ich könnt gerade ein wenig an die Decke gehen, da ich einfach nicht verstehe warum Acer nichts zulässt.
Bin gerade echt am verzweifeln und hoffe einer kann mir helfen.

Eine Repair/Recovery Disk finde ich nirgends im Internet (oder suche nicht gründlich genug).
Gefunden habe ich aber die Treiber Seite bei Acer, dort gibts so ziemlich alles an Treibern wo ich für den Pc benötige, leider hilft mir davon nichts.

HILFE -.-
 
Clean die SSD mal auf einem anderen Windows System mit "Diskpart" so dass diese auch wirklich
clean ist und nicht doch noch eine versteckte Partition enthält.
Danach installiere sie clean wieder im Acer und versuche eine Windows 10 Neuinstallation.

Wenn du die SSD in einem andern System hast, überprüfe diese auch mal mit
"CrystalDiskInfo" , ob sie auch wirklich noch soweit ok ist.
 
Was lässt Acer nicht zu? Windows auf defekter Hardware zu installieren. Lässt Asus, HP, MSI & Co auch nicht zu.

Versuche mal eine andere SSD / HDD zu nehmen. Eine von der Du weißt, sie ist in Ordnung.
 
Habe meine 500gb Hdd aus meinem Hauptsystem ausgebaut und dort eingebaut, er erkennt sie nicht einmal.
Also kann ich davon ausgehen das etwas kaputt ist? Nur was....
Bin ja nicht auf den Kopf gefallen und mache solche Pc regelmäßig wieder Fit.
Habe so das Gefühl das dass Mainboard einfach einen Schuss weg hat, aber dann müsste sich der Pc doch bemerkbar machen.
 
Das Board kann gut 8 Jahre alt sein. Die halten nicht ewig. Und was genau lässt Acer nicht zu?
 
Nimm mal bitte eine alte Windows Version zum Aufspielen. Also eine 1703 oder sowas.
Ich hatte mal einen alten Acer, war aber 1366, wo man Windows nach der "Grundinstallation" nicht wirklich starten konnte, weil er einfach hängen blieb. Ich müsste nachschauen an welcher default-BIOS Einstellung das lag.

Du könntest aber grundlegend mal ein anderes BIOS aufspielen und schauen, ob es dann wieder funktioniert. Vllt hat auch nur das einen weg.
 
Hab ich mir auch gedacht und ein altes Windows 8 heruntergeladen. Scheint wohl zu funktionieren.....
Kann das sein das der Pc eine Art sperre hat? Der Verkäufer meinte das nach windows 10 update nichts mehr ging....Nur wieso geht nur eine alte Windows 8 Version :D
Ist mir echt ein Rätsel.
 
Ja ich fummel da noch ein weilchen herum. Windows 8 ist sauber darauf installiert, jetzt gehts ans Werk Windows 10 drauf zu machen.
Alle guter dinge sind X
 
Zurück
Oben