• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Acer Predator X28 - absurder Preis?

Zuchtmeister

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf den Monitor "Acer Predator X28" gestoßen und wollte mich mehr darüber informieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Auf Amazon.com kostet das Gerät "lausige" $575 (= 576 €), während es im deutschsprachigen Raum mit 1,124 € nahezu das doppelte kostet.

Angenommen, man entscheidet sich dafür, diesen Monitor zu kaufen - wie geht man vor, um nicht unnötigerweise 548 € aus dem Fenster zu schmeißen?

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister

Bei Amazon die Preise sind gern auch mal von Betrügern so eingestellt. Das Konto des Anbieters sieht auch nicht nach einem großen aus. 100 Bewertungen in einem Jahr..
Produkte zu sehr niedrigen Preisen. Doubt.
Dazu halt andere Steuern und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen muss man sagen, dass die Preise in den USA immer ohne Steuern angegeben werden. Hinzu kommen bei uns 19% MwSt und ich meine GEMA und Mediengebüren dazu. Die Steuern sind schon mal ca 130€. Dazu kommt, dass er Euro so schwach ist und sowieso Alles nochmal teuer ist.

Das ist leider oft der Fall. Aber hier ist es wirklich schon extrem.

madmax2010 schrieb:
Bei Amazon die Preise sind gern auch mal von Betrügern so eingestellt. Das Konto des Anbieters sieht auch nicht nach einem großen aus. 100 Bewertungen in einem Jahr..
Produkte zu sehr niedrigen Preisen. Doubt.
Dazu halt andere Steuern und Co.
Also bei mir steht Verkauf und Versand Amazon. Dass die nicht die besten sind kann ich ja verstehen, aber gleich als Betrüger abzustempeln? :p

Screenshot_2022-10-29-21-18-03-906_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg

Wieso der Monitor so teuer in DE ist kann ich dir nicht sagen. Der Preis hier in den USA ist aber legitim.

Anhänge

• 1BFF8201-E456-403B-B3D9-9D86E4368F61.jpeg
    1BFF8201-E456-403B-B3D9-9D86E4368F61.jpeg
    380,1 KB · Aufrufe: 157
Denke dran dass der dann sehr wahrscheinlich ein anderes Netzteil braucht. Wenn nicht grad 110 bis 240V unterstützt werden.

Ansonsten, transport und zoll machen mindestens 20% des Kaufpreises extra. Kann lohnen. Muß nicht. Wartezeit kommt evtl oben drauf.

Für acer? Ich weiß nicht. Mir wäre es das nicht wert.

https://www.caseking.de/gigabyte-m2...h.geizhals.feed&emid=635dcf7d938501021248a2af

Brauchst du unbedingt nen G-Snyc Modul?

Ansonsten kannst den oben verlinkten auch nehmen.
540Euro ist nen guter Preis grad.

Bei Amazon kommen noch steuern drauf + der ganze andere müll,viel sparen wirste da nicht,und Prob mit der Garantie könnte es in D dann auch geben wenn was sein sollte.

imRa schrieb:
Wieso der Monitor so teuer in DE ist kann ich dir nicht sagen.
Hier können se de Leute halt es Geld aus de Tasche ziehen^^.
Obwohls den grad bei Ebay für 870Euro gibt.

https://www.ebay.de/itm/15520884015...pid=5337412747&customid=Xy15WsRC7nNbgrFOJbNUA

Aber ka ob der Händler taugt,sollte via PP ja kein Risiko sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben