Acer Predator XB241Hbmipr

BF4-Gamer

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
63
Hallo Leute,

ich wollte Euch mal fragen, wer den Acer Predator XB241Hbmipr 24 Zoll Monitor von Euch hat und was er mir dazu berichten kann. Da da zur Zeit 50 € Cashback gibt und der Monitor 399 € dann deutlich weniger kostet als mein momentaner Favorit, der PG248Q von Asus, wäre dass immerhin 150 € Ersparnis. Leider konnte ich weder im Forum noch in Google etwas brauchbares über das 24 Zoll Modell mit TN Panel finden. Bei Amazon gibt es auch nur zwei Bewertungen zu dem Monitor. Und auf der Acer Seite finde ich den Monitor zwar, dort steht allerdings, dass er kein Gsync hat. Gsync hat das 24 Zoll TN Panel doch, oder?

Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen!
 
Ja genau das ist ja das Problem. Ich war so blöd um hab mir doch tatsächlich alle 36 Bewertungen durchgeschaut und bin am Ende auf zwei Bewertungen gekommen, wo der Monitor bewertet wird.

Man findet aber auch nur sehr schlecht was über des Gerät aufgrund der selten dämlichen Namensgebung.
Ergänzung ()

Hab den Monitor jetzt jedoch mal bestellt, da bei Amazon nur noch 3 auf Lager sind, bei Media und Saturn 8 Wochen Lieferzeit. Für 399 € ist das ok, gibt ja noch 50 € Cashback. Und wenn er nix ist, muss er halt wieder zurückgehen. Aber für einen gsync Monitor ist das denke ich ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass man für gsync in der Regel 150 € drauflegen darf.
 
Ich hab heute den Acer bekommen und muss sagen, ich find ihn super. Ich bin vielleicht nicht der anspruchvollste was die Farben und so anbelangt, aber der ist auf jeden Fall in meinen Augen sein Geld wert. Keine Pixelfehler, bessere Farben als mein alter BenQ und die 144 Hz mit Turbo auf 180 Hz sind super, aber gsync ist einfach unglaublich toll. Alles butterweich, keine Ruckler, kein Tearing, ein unglaublich tolles Spielgefühl. Hab gleich auf Anhieb mein bestes Match in CS GO abgeliefert. Weiß nicht ob es Zufall war, aber so gut hab ich noch nie gespielt. Sicherlich hat der neue Monitor dazu beigetragen.

Bin auch sehr zufrieden mit 1080p und 24 Zoll. Mehr wäre für meinen Schreibtisch zu viel des Guten. Da der Fuß recht weit nach vorne ragt und die Monitor sehr weit in Tischmitte trägt, sitze ich jetzt noch ein Stück näher dran wodurch 24 Zoll das Maximum sind, was ich mir vorstellen kann.

Für den Preis und 50 Euro Cashback einen gsync Monitor zu bekommen, da macht man denke ich nix verkehrt.
 
Hey, würdest du denn monitor noch immer empfehlen? (für mich) Ich spiele zb kein CS:GO. Einizges Fps spiel ist derzeit BF 4 (und in Zukunft auch 1 :D) Lohnen sich die 144Hz da auch? Sonst spiele ich größtenteils RPGs und Strategiespiele.
Als Alternative wäre für mich ein 1440p IPS Monitor mit 60Hz.
 
Zurück
Oben