Acer Predator XB273U -Blauer fleck

Klin497

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
54
Hallo zusammen ,

heute ist mir aufgefallen das an meinem Haupt Monitor rechts unten ein kleiner blauer fleck entstanden ist , wenn ich ein schwarzes Fenster ''drüber'' schiebe sieht man den nicht ...
Monitor Acer Predator XB273U 27 zoll 165 hz , ca 1 jahr alt.
Der fleck war vorher nicht da , bin mir relativ sicher .

Weiß jemand was das sein kann ?

blauer fleck.jpg
 
Naja, defektes Panel halt. Sieht jetzt aber nicht so schlimm aus.
 
Ich habe ja noch Garantie drauf , kann sein das es sich viel schlimmer entwickelt ? und um welches defekt handelt es sich hier bei gibt es da ein begriff oder einfach blauer fleck :freak:
 
Ich kenne dieses blaue leuchten nur, wenn die Hintergrundbeleuchtung am Rand durch scheint. Aber normal ist sie von Anfang an da, noch nie erlebt, dass sie erst später kommt.
 
Ich bin mir zu 99 % sicher das der fleck bis vor ein paar tagen nicht da war , habe mir das Panel am Anfang reichlich angeguckt und getestet (erste 2 Panels hatten BLB des todes- das ist jetzt der 3 monitor der kaum BLB hat deswegen hab ich ihm auch behalten ) , deswegen bin ich mir ziemlich sicher das es neu ist(Der fleck) .
 
fleck 2.jpg

Ergänzung ()

grau :
grau.jpg
 
ok, das sieht nicht nach BLB, sondern nach einem anderen Defekt aus. :(
 
Die LED Diode leuchtet blau , vllt hat es was damit zu tun :

diode.jpg
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich auch nicht :rolleyes:

Ich mein es ist nicht so sehr störend /sichtbar aber wenn Mann es weißt guckt man natürlich ab und an da drauf und regt sich auf ...ich könnte den natürlich reklamieren aber dann geht es wieder mit BLB Lotterie los ... :freak:
 
Zurück
Oben