Acer Predator XB3 XB323QK NV vs. Acer Nitro XV2 XV322QK KV - wo ist der Unterschied?

Cr4y

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.701
Hallo zusammen,

so langsam will ich meinen alten DELL 24" Monitor ablösen und suche aktuell vorallem im 32", 4k Bereich. Dabei bin ich erst auf den Predator gestoßen und dann auf den Nitro. Zum Predator gibt es sehr viele Test, Meinungen etc. aber zum Nitro findet man fast 0 (nicht mal auf Amazon gibt es eine Rezension). Die technischen Daten deuten darauf hin, dass es fast das gleiche Gerät ist. Der Predator ist offiziell "G-Sycn Compatible" und hat n fancy Aussehen. Sonst kann ich kaum n Unterschied ausmachen. Der Vergleich auf Geizhals ist beim Nitro falsch was Kontrast und Power-Delivery angeht. Im offiziellen Datenblatt ist alles gleich zwischen den Monitoren.

Habt ihr irgendwo mal n ausführlicheren Test oder so zum Nitro gelesen? oder kann man fast 1:1 die Werte des Predators nehmen? So Rezensionen nutze ich sonst ganz gerne um zu gucken, ob Spulenfiepen oder so auftauchen kann.

Beste Grüße
 
Richtig, der Predator kann NVIDIA GSync, der Nitro nicht.
Und ein paar Kleinigkeiten, wie Kontrastverhältnis, Acer Visual Response Boost (VRB) steht doch sehr übersichtlich auf Geizhals nebeneinander gelegt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y
Da ich weiß, dass manche Daten des Nitro nicht stimmen, traue ich dem Rest dann auch nicht so ;)
Was heißt denn das fehlende g sync compatible? Dass Nvidia definitv nur für zertifizierte Monitore zulässt oder einfach nur, dass dem Monitor ein tolles Marketing-Badge fehlt? Soweit ich weiß, ist g sync compatible Nvidias adaptive Sync, nur halt mit eigenem Namen.
 
Das fehlende gsync kompatible bedeutet einfach, entweder ist der Monitor beim Testen durchgefallen und hat somit kein Zertifikat erhalten können oder man spart sich die Kosten für das Zertifikat. Oder aber man weiß schon das dieses Zertifikat nicht zu erreichen ist.
Dass zumindest sind die möglichen Optionen, welche da nun zutrifft wird man wohl nie erfahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y
Ahja, habs auch gerade bei nvidia gefunden:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4768/related/1/

Das ist einfach der adaptive sync standard und nvidia gibt quasi ne Garantie, dass es bei zertifizierten Monitoren geht. Quasi ein Prüfsiegel, dass der Standard eingehaltenen wurde. Kann man machen, muss man aber seinen Kauf nicht von abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
39.312
Zurück
Oben