BenQ EX2510 vs Acer Nitro XF3 XF243 vs ?

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Hey,

ich besitze derzeit immer noch meinen mittlerweile in die Jahre gekommenen Samsung Syncmaster P2350 und ich würde mir gerne etwas neues gönnen mit ein wenig mehr als 60 Hz. Da ich mittlerweile auch eine GeForce 1070 sowie i5-11400F verbaut habe und einige FPS wie Rainbow Six Siege oder Overwatch 2 spiele, dachte ich auch, dass ich doch auch ruhig von mehr Hertz profitieren würde.

Nun habe ich in meiner engeren Auswahl bisher die oben genannten BenQ EX2510 und den Acer Nitro XF3 XF243, sehe aber auch keine allzu großen Unterschiede hinsichtlich der Rohdaten. Weiß allerdings auch nicht, worauf ich so unbedingt achten sollte und wie viel ich davon im Endeffekt überhaupt merke.

Wenn möglich möchte ich meine Augen schonen, sowohl während ich zocke aber auch wenn ich einfach nur Office Arbeiten durchführe und einfach das Internet nutze. Ich hoffe mit den 165 Hz bei beiden Monitoren erreiche ich bereits eine wesentlich bessere "smoothess" als mit meinen bisherigen 60 Hz.

Oder gibt es noch weitere Monitor Alternativen in dem Preisbereich (am liebsten 200€, max 250€)?
 
Wenn es dir ums Zocken geht schau dir auch mal den XL2411K an. Den haben auch einige mates von mir, die sind damit sehr zufrieden. Gerade das man so leicht die Farben ändern kann um gegner besser zu sehen ist schon nice.
 
Zurück
Oben