News Acer ruft einige „Predator“-Gaming-PCs zurück

Hi,

hatte meinen Predator bei Acer im Service. Habe aber meine Platten behalten.

Hab mir heute noch einen zweiten Predator bei einem roten Elektrohändler gekauft. Dort habe ich erfahren das es für diese Händler ein Upgradekit gibt.

Habe mir dort mal die Anleitung angeschaut. Es handelt sich offenbar um ein LED Kabel was zur Vorderblende geht.

Dort wird der Stecker ausgetauscht und das Kabel kriegt einen Schrumpfschlauch.

Soll lt. dem Händler die nächsten Tage kostenlos nachgeliefert werden.

Gruß



Thorsten
 
hi,
meinst du das led kabel vom "Power-Button"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau ichs nicht mehr im Kopf. Aber es scheint wohl ein Kabel zu sein was bei entfernter Frontblende unten rechts ins Gehäuse führt.

Gruß
 
hmmm... scheint wohl ein kabel vom hotswap rahmen bzw. der zu öffnenden Klappe davor zu sein.
die ist ja voll mit LED's.
und wenn du sagst du hast einen kabelschlauch gesehen, kann es gut sein, dass der das knicken beim auf und zu klappen schützen soll.
unten rechts verlaufen nämlich die kabel der led's.
Wie lang soll denn das kabel/ schlauch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine richtige Rückrufaktion für so ein kleines Kabel?!?
Ich finde, wenn Acer selbst bei solchen "kleinen" Sachen direkt dahinter ist und die Geräte zurückholt, achten sie aber sehr auf die Service-Qualität. Ich mein, da gibt´s auch andere, die nicht sofort versuchen, das Problem zu beheben, damit man ein einwandfreies Gerät hat.
So so viel Kohle kann ja wohl auch was erwarten, oder?

Gruß
 
Also ich bin vom Service masslos entäuscht.Habe meinen Predator bei Otto bestellt.Lieferung 2.12.2009.Rückruf als e-mail erhalten(bin ich verpflichtet täglich mein e-mail konto abzufragen??).Reparatur mit Rücklieferung insgesamt 10 Tage durch falsche Adressangabe von Acer.Ausgepackt Chassis nun and der Rückseite durch unsachgemässe Handhabung des Geräts mit Bruchstellen versehen.Original-Siegel(!!Garantieanspruch!!)wurde durch einfachen Tesafilmstreifen ersetztOo.Nach Rücksprache mit Acer Gerät erneut zur Reparatur.Seit dem 10.01.2009 befindet sich das Gerät nun dort.Telefonisch am 26.01.09 nachgefragt was nun mit dem Gerät ist und folgende Auskunft erhalten,"Ich mache da jetzt mal Druck .Ihr Gerät wird nun bevorzugt behandelt und Sie können bis Ende der Woche mit dem Erhalt des Geräts rechnen".1Woche später kein Gerät da.Mit Otto in Verbindung gesetzt,"Wir kümmern uns drum"!Montag 02.02.09 18:30(acer Service bis 18:00 anwesend)E-mail von Otto"Leider konnten wir Heute niemanden bei Acer erreichen".(WAS SOLL DER SCHEISS????).Dienstag 03.02.09 E-mail von Otto "Heute habe ich jemanden bei Acer erreicht.

Aufgrund mangelnder Arbeitskräfte und einen hohen Arbeitsaufkommen, kam es leider bei den Reparaturen zu einem Rückstand. Aber die Mitarbeiter von Acer haben mir gesagt, dass Ihr Auftrag bevorzugt, ab heute, bearbeitet wird.

Die Firma versucht Ihnen den Spiele PC bis Ende dieser Woche, aber spätestens Anfang nächster Woche, zuzusenden. Ich hoffe, Sie haben noch etwas Geduld.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Dienstag und stehe Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Freundlich grüßt Sie......."(ne iss klar Oo)
Mittwoch 04.03.09 plötzlich Post von Acer"Im Auftrag Ihres Versandhauses wurden wir gebeten , Sie direkt über einen technischen Mangel an unserem Produkt zu informieren und zu warnen.Sollten Sie ihr Gerät seit dem 17.12.08 eingeschickt haben ist dieses bereits modifiziert worden.Ansonsten treten Sie bitte in Ihrem eigenen Interesse dringend mit dem Acer Service in Verbindung.(WOLLEN DIE MICH EIHGENTLICH VERARSCHEN???)
Wie kann ein Premium Hersteller hingehen , und sagen,er hätte nicht genügend Personal für das erhöhte Reparaturaufkommen wenn doch spätestens seit dem 17.12.08 durch den Rückruf damit gerechnet werden muss(E-mail Otto 03.02.09)?Heute ist nun der 09.02.09 und ich stehe immer noch ohne Pc da.Ist das normal?Heisst Ratenkauf eigentlich auch,dass ich das erworbene Produkt nur auf Raten nutzen kann/darf??



MfG
Jérôme M.
 
Zurück
Oben