acer spire one: STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}

kersti

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem acer aspire one (Betriebssystem Windows XP).
Und zwar zeigt er mir nach dem starten einen einen schweren Systemfehler an.
Er fährt so weit hoch, bis die anzeige "willkommen" erscheint und dann folgt eine anzeige:

STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000
Das System wurde heruntergefahren.

da mir das Problem von einer Freundin bekannt war, dachte ich es wäre ein Windows update Fehler (bei ihr war es jedenfalls so).

Jetzt habe ich jedoch gemerkt, dass der Pc, wenn ich ihn beim starten schräg halte, normal hochfährt und funktioniert.
Habe es schon ein paar mal ausprobiert und immer das gleiche, steht er auf dem Tisch:schwerer Systemfehler und halte ich ihn schräg: alles ok

Weiß jemand evtl. woran dies liegen kann?

Liebe Grüße
Kerstin
 
Möglichkeit a) Lose Schraube im Gerät
b) Haarriss auf der Platine (durch das schräghalten werden die Verbindungen wieder hergestellt
c) Wackelkontakt
d) Heilende Hände :p
 
Zurück
Oben