News Acer stellt 4K-Smartphone Liquid S2 vor

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Na darauf hat man gewartet. 4K vom Handy.
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.236
dachte mir die tage noch.... "joa, das bild wird ja immer besser - aber dieser rollingshutter muss noch beseitigt werden" die bilder auf den geräten wirken einfach unglaublich unruhig, weil der das bild "asymietrisch" wackelt.

Auch wird das video "totkomprimiert" - warum kann man als user nicht einfach 20 oder 30Mbit einstellen, und das bild macht einen riesigen sprung nach vorne.
 

silentbob57

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
114
ok, 4K muss jetzt nicht sein,
allerdings lesen sich die sonstigen Daten nicht schlecht.
Da muss nur noch der Preis stimmen.
 

MrChiLLouT

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.406
"4K Smartphone" "1920x1080". Wo ist da 4K? Finde den Titel leicht irreführend.

Ps. Ich weiß, dass die Videoaufnahme gemeint ist..
 

casanova8279

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
809
Die finanzieren bestimmt M_v_e4K mit ihrem 4K :evillol: Unter 4K steckt einiges mehr. Da kommen bestimmt wieder Klagen ins Haus von anderen Herstellern.
 

JarmenC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
121
Oh weh wir bauen immer mehr Mist in die Telefone ein, wozu 4k-Videoaufnahme. Oder wollen wir alle Clooverfield nachdrehen. Ich versteh es nicht das wirklich innovative was kam wird wieder unter den Tisch gekehrt und vergessen.
Ich habe ein Lumia mit Induktion das gebe ich nicht wieder her. Selbst Samsung baut Induktion nicht mehr mit ein " Warum". Ein dicker Hectacore und 5" mit 1080p verkaufen und lesen sich besser im Supermarkt. Und jetzt ne sinnfreie 13 Megapixelkamera. Auf engstem Raum.
 

MunichRules

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.058
Zuletzt bearbeitet:

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.400
Der Titel ist auch meiner Ansicht nach irreführend gewählt und hört sich nach Werbung an. Bin froh, dass die News zumindest neutral bleiben. Hatte eigentlich ein Mobilephone mit 4k-Display erwartet. 4k-Kamera erscheint mir nicht gerade ein bahnbrechender Fortschritt im allgegenwärtigen Pixelwahn bei Kameras zu sein.
 

paganini

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
475
Ich finde das eine konsequente Weiterentwicklung aber noch zum falschen Zeitpunkt. Keiner hat bisher Abspielgeräte für 4k Material. Mein Blu-Ray Player kann das auch schon aber ich werde es, wenn überhaupt, erst in paar Jahren nutzen können. Von daher nur zwar gut aber im Moment unbrauchbar.
 

Amok-Sepp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
466
Die Überschrift ist irreführend.
Ansonst ein wirklich gutes Smartphone.
Leider wird das Display wahrscheinlich auch wieder ein Stromschlucker.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.152
wieso erwartet ihr ein 4k Display, 4K video ist doch viel naheliegender da die Sensoren ohnehin mehr Auflösung haben...

4k Display auf 6" - is klar ^^

Abgesehen davon ist 6" viel viel zu groß, 5" sind schon grenzwertig aber mit 6" dürfte die Käuferschicht doch recht klein sein. Das schon eher ein Phablet als ein Smartphone.
 

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
@ Sconic:

Da steht GPS und Glonass.

Das heißt, dass beides an Board ist und nicht, dass kein GPS dabei ist.



Das Gerät klingt gut, der Akku ist schön groß, leider fix verbaut. Also uninteressant für mich.
 

Flamingo26

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
665
Ich kann solche Entwicklungen nur beführworten. Zwar ist die Auflösungen im Moment noch nicht wirklich zu gebrauchen, da nur die wenigsten Displays 4K unterstützen, allerdings beschleunigt soetwas die Entwicklung in diese Richtung.
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.951
GPS+Glonass, jedenfalls der Chip. Die Antenne bestimmt auch.

Btw das Xperia Z1 (Honami) mit 20Mp Sensor soll auch 4k Aufnahmen können.
Eig. Toll. Verlustfreier Zoom auf FullHD, nachträglicher Verwackelungsschutz.
Aber ich hätte lieber 120Fps FullHD Videos. 90fps waren ja mal im Gespräch.
SloMo self Made
 

job314403

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.967
Festverbauter Akku, Viel zu groß, Vermutlich viel zu schwer ...etc

Akkuweiterentwicklung wäre mal was neues...aber darauf kommen die Hersteller anscheinend nicht
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.943
Top