News Acer stellt Full-HD-Mediaplayer vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Auswahl an HD-Mediaplayern ist mittlerweile recht groß, doch noch immer wagen sich weitere Hersteller mit eigenen Produkten auf den Markt. So auch Acer, das mit dem „Revo View“ ein netzwerkfähiges Modell mit eingebauter Festplatte und Unterstützung für die gängigen Formate in petto hat.

Zur News: Acer stellt Full-HD-Mediaplayer vor
 
Was hat den das Teil für ein OS drauf?
Die CPU und GPU sind auch noch nicht bekannt oder habe ich das überlesen!?!
 
ich verstehe wirklich nicht, weshalb das gerät keinen gbit lan port hat.
mehr daten des innenlebens wären auch nicht verkehrt...
 
Ohne mitgelieferte Festplatte, dafür mit USB 3.0 und/oder eSATA wäre mir persönlich lieber. Gibts sowas schon?
 
ich verstehe wirklich nicht, weshalb das gerät keinen gbit lan port hat.

Wozu eigentlich? Ich meine ist es nun ein mediaplayer oder eine Dateifarm oder gar ein NAS?

Mich würde auch interessieren, welcher Chipsatz es nun ist, vermutlich ein Sigma aus der 8640 Serie, wenn mich nicht alles täuscht. Das wäre dann schon gut. Wenn die Firmware stimmt, könnte das ein gutes Gerät werden. Vielleicht ist aber auch RealTek verbaut, darüber schweigt man sich ja leider aus.
 
Bei den Knopf hat man bestimmt an die ältere Generation gedacht^^ Erinnert mich etwas an diese Rentertelefone :D
 
Hässlich, viel zu groß und zu teuer. Die Alternativen sind deutlich günstiger und haben die selbe Ausstattung.
Ich habe für mein Asus O!Play knapp 70€ bezahlt, hat zwar keine Platte drin, hängt aber am WG-Server und macht was es soll.
 
Kein Divx??
 
Kein MKV??

€dit: Ups, hat es ja doch. War nur nicht alphabetisch geordnet. ^^

Trotzdem passt das Gerät nicht in ein seriös eingerichtetes Wohnzimmer. Schade eigentlich.
 
Wenn ich das Ding neben dem Fernseher stehen habe und der blaue Knopf hässlich leuchtet und ablenkt, denn würd ich den erstmal abkleben oder einfach nich kaufen^^

Wie Pyroluk schon "sagte": Hübsche Fernbedienung -.-
Warum nicht ein Foto von der Gehäuserückseite? sieht die noch schlimmer als die Fernbedienung aus, oder warum hat man lieber alles andere fotografiert?

Ansonsten weis man viel zu wenig über technsiche Daten, und die, die genannt werden sind absolut nich überragend
 
CH_Killer_91 schrieb:
Was hat den das Teil für ein OS drauf?
Die CPU und GPU sind auch noch nicht bekannt oder habe ich das überlesen!?!
:freak:

Hast du mal etwas genauer gelesen ? Das ist kein HTPC oder PC !

OS ist gerne irgendein Linux. CPU mit x86 und so weiter ist es auch nicht... Da sind Chips drin, die spezialisiert sind z.B. auf das Dekodieren von H264
 
HD Mediaplayer die 100ste ....mittlerweile muß wohl jeder hersteller so nen mediaplayer im angebot haben die alle das selbe können ....würde mich nur reizen wenn die teile endlich auch nen bluray lauwerk drinne haben und das nicht über 200€.
 
"Zitat:
ich verstehe wirklich nicht, weshalb das gerät keinen gbit lan port hat.

Wozu eigentlich?"

um die daten / filme schneller auf das gerät zu bekommen? was für eine frage...
 
_zej schrieb:
Hässlich, viel zu groß und zu teuer. Die Alternativen sind deutlich günstiger und haben die selbe Ausstattung.
Ich habe für mein Asus O!Play knapp 70€ bezahlt, hat zwar keine Platte drin....

Und genau DESWEGEN fand ich die Asus Player immer Grütze. :)
Keine Chance, eine Platte einzubauen. Wenn schon einen Mediaplayer, dann einen, den man
gleich als externe HDD mal zu Freunden mitnehmen kann.
Der Preis ist absolut ok für die Formatvielfalt PLUS 3,5" HDD Einbauschacht samt Platte.
Wüsste kein Gerät, was da so viel mehr bietet und weniger kostet. Zu groß?
20x 22cm als HDD-Player 3,5"? Die sind alle in dem Format. Nur die Player mit 2.5" Platten oder ohne
sind da etwas kleiner.

Hab zwar seit 2 Tagen den A.C. Ryan HD, aber Acer scheint nen guten Job zu machen.
Nur der Anschalter ist abartig. Wie für Rentner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben