News Full-HD-Mediaplayer und -rekorder von A.C. Ryan

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der neue „Playon!DVR HD“ von A.C. Ryan vereint einen Full-HD-Mediaplayer mit einem digitalen Videorekorder und ist über das Internet jederzeit auch von außerhalb erreichbar, um beispielsweise die Aufnahme und Downloads zu programmieren oder Dateien abzuspielen. Darüber hinaus verfügt das Gerät unter anderem über zwei TV-Tuner.

Zur News: Full-HD-Mediaplayer und -rekorder von A.C. Ryan
 
Für 300€ hätte ich ein "vernünftiges" Display erwartet...
Aber doch keins wie bei den Autoradios...
Schade schade schade... aber Nettops sind ja eh flexibler und fast in der gleichen Kategorie :)
 
Kann mir einer erklären was DVB-T ist? Wir haben nur Kabelfernsehen, das wird dann nicht funktionieren oder?
 
@Nik
http://www.dvb-t-portal.de/

BTW
Als Antenne reicht ein altes Kabel auch meisten schon aus .:D

edit:
Übrigens haben wir zu Hause den Vorgänger und da eine Samsung F3 2TB reingebaut. Funzt bis jezt probemlos.
 
schöne eierlegende wollmilchsau :-) ..leider etwas sehr teuer (für das bekommt man ein kleiner wohnstuben-PC). besser wäre zudem, wenn man entscheiden könnte, welche tuner T/C/S man haben möchte

@Nik: http://lmgtfy.com/?q=DVB-T

edit:
@sanders: ich habe für mein HP Pavilion DM1 gerade mal 320EUR bezahlt, und der kann mit 1080p problemlos(!) umgehen und kann noch viel mehr als dieses kistchen. OK, einen tuner hat er nicht drin, aber einen USB-DVB-T-tuner kostet nicht alle welt ;-) ...soviel mal zum thema "stuss" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit 2x DVB-T Anschlüssen wenn die nichtmal HD Sender haben... dann doch lieber Kabel oder Sat...
 
Tolles Teil, aber absolut überteuert. Wenn die große Version 100€ weniger kostet, wär es eine Überlegung wert. Aber so bezweifel ich, dass er den gewünschten Absatz finden wird.

Naja, zumindest ist es ein Schritt in die richtige Richtung...
 
Der Preis wird sich wie beim Vorgänger sicherlich schnell einpendeln. Ich würde auf 180Euro für die Version ohne HDD tippen. Die anderen lohnen sich ja nicht wirklich, weil man sich die HDD problemlos selber einsetzen kann.
 
Ryan erinnert mich sofort an Bioshock.
Ansonsten, nettes Gerät aber etwas teuer.
 
@mc.emi
Ja, das sind dann aber auch gute 100€ mehr als hier. Ohne platte kostet der 229. Selber ne platte reinsetzen und du hast für 279 n TB System das out-of-the-box funzt.
Und nicht jeder will sich mit den Macken eines PCs im HDTV Bereich rumärgern.
Aber mir ist auf der Homepage mal aufgefallen das der garkein DVB-C oder so kann. Also finde ich ist der spätestens dadurch fail. Wer schaut denn DVB-T? Kenne persönlich keinen. Und hier in SH ists auch so gut wie nicht empfangbar, außer auf dem papier.
 
Ein HTPC ist aber klar immer die bessere Wahl. Probleme sind eher selten. Wie haben uns nur für den Ryan entschieden, weil er billiger ist. Ein HTPC wäre bei 400-600Euro anzusiedeln gewesen. Alles darunte ist billiger Schrott, laut oder eine optische Zumutung.
 
Und schon wieder so ein nutzloser Mediaplayer. Von denen gibt es schon einige Modelle von der Konkurrenz. Da hat wohl niemand gerade auf A.C. Ryan gewartet. DVB-T nimmt niemand auf der wirklich nichts anderes empfangen kann. Die Quali ist einfach viel zu schlecht.
Ich denke es geht ganz klar in die Richtung der Integration von M-Player Funktionen in den Fernseher oder in den BR-Player. Die Zeit der stand alone M-Player ist in meinen Augen schon vorbei.
 
Solange es nach wie vor keine gleichwertige Umsetzung in BR_Player oder Fernseher gibt, haben sie ihre Berechtigung.
 
Der Preis ist ok, jedoch hatte ich schon einige dieser Geräte getestet, einwandfrei waren die alle nicht, mal ruckelt das Bild, dann stimmt die framerate nicht usw. Geht nix über einen mediaPC im ordentlichen Design mit LCD Display. Als Software Mediaportal und los geht der Spaß..
 
Ja, aber nur eingeschränkt.
 
Habe den Vorgänger - bis auf die Aufnahme- und FTP-funktion hat der auch alles und ist wirklich gut!

Warum man hier immer noch nur auf DVB-T setzt, ist mir schleierhaft.
Die meisten, die sich mit HD auseinandersetzten, haben entweder Kabel oder Sat.

Mein Fazit:
Gutes Gerät - aber solange da kein DVB-C/S Tuner drin ist, werd ich so etwas nicht kaufen.
 
wäre ja ansich ein schönes gerät, aber wenn man sowas auf den markt wirft dann bitte richtig mit 2 vernünftigen DVB-S2 Tunern statt DVB-T.
Und den prolligen Schriftzug sollte man noch dezenter gestalten, dann wäre das ding bestimmt nicht schlecht für Leute mit kleiner Geldbörse.
 
Nettes Gerät, nur in der Umsetzung zweifelhaft. Zwei Tuner, die kein HD liefern können, keine Anbindung an internetbasiertes Videoausleihen, was den Einsatzzweck wieder einmal darauf reduziert, dass man massenhaft Urheberrechtsverletzungen begehen muss, um das Gerät zu füttern. Hardware für Raubkopierer.
 
Zurück
Oben