Acer Timeline 3810T vs 3811T

Fipsi16

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.083
Hallo liebe Community!

ich bin jetzt zwischen zwei Modellen im schwanken.

Entweder wird es das Acer Aspire Timeline 3811TZG für 630€ oder das 3810TZ für 560€.
Ich brauch es vor allem für die Uni, deswegen ist mir die lange Akkulaufzeit sehr wichtig.
Was mir am 3811TZG besser gefällt ist, dass es die etwas bessere Grafikkarte eingebaut hat, wobei ich da bedenken bezüglich der Laufzeit habe. Wirkt sich das stark negativ aus oder switcht die Grafikkarte auf die eingebate X4500HD?
Und vor allem der Preisunterschied, da ich mir eigentlich eine Grenze von 600€ gesetzt hab.

Des weiteren hab ich auf der Acer Seite gelesen, dass es einen 9 Zellen Akku für das 3811T geben soll. *klick*
Acer schrieb:
Batterie & Netzteil:
* Acer PowerSmart 3-poliger 65 W AC Adapter: • 95 (B) x 50 (T) x 25.4 (H) mm • 216 g mit 180 cm Stromkabel
Standard:62.16 W 5600 mAh 6-Zellen Li-Ionen Batterie:
Hohe Kapazität: 94 W 8700 mAh 9-Zellen Li-Ionen Batterie
* Planbare Batterielaufzeiten: Bis zu 8 Stunden, bis zu 12 Stunden mit Standard Batterie, bis 13 mit Batterie mit hoher Kapazität
(tatsächliche Laufzeit ist abhängig von Anwendung und Konfiguration)
* Energy Star®

Bin für jede hilfe dankbar.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp, die 4330 wird nur verwendet, wenn das Notebook im Netzbetrieb ist.

Diverse Test zeigen, dass Acer die angebenen 8 Stunden auch wirklich erfüllen kann. Schau Dir aber dennoch auch die Business Modelle "Travelmate" an. Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung, denn der grundlegende Gedanke der Mobilität ist bei der Travelmate Reihe besser umgesetzt. Vor allem Qualitativ.

Der 9 Zellen Akku ist natürlich nur optional dazu zu kaufen.
 
Das mit dem Akku war mir klar, den würde ich auch erst in einem Monat kaufen.
Nur hat es mich gewundert, wieso der für das 3811 angeführt ist, aber für das 3810 nicht. Eigentlich sind die Notebooks ja beigleich, abgesehen von der Herstellung der Komponenten.
Danke für den Hinweis mit der 4330, das ist nämlich sehr sehr gut.
 
Hab mir jetzt das 3811TZG für 650€ gekauft. Werde es dann hoffentlich morgen und auch testen können.
Bilder ein kurzes Review werd ich dann sofort hier reinstellen, da genau dieses Gebiet sehr gefragt ist.
Bezüglich des 9 Zellen Akkus hab ich leider noch keine weiteren Informationen. Alle Shops die ich angeschrieben hab, haben derzeit nur den 6 Zellen Akku :-(
 
Das kann ich nicht ganz glauben, dass der die selbe Akkulaufzeit hat. Denn ein i3 330M hat eine TDP von 35W und ein SU4100 von 10W. Auch wenn der Akku etwas größer ist (von 5400mAh auf 6000mAh), wird er das nicht gut machen.
Und für mich wird die Leistung auch so reichen.
 
tja...nur das bei diesen 35watt auch der chipsatz und die grafikeinheit schon dabei sind, bei deinen 10watt kommt noch der chipsatz und die grafik dazu.. am ende sinds vielleicht 35 zu 30watt...bei ca. doppelter leistung und HT.


gruß
 
aber tests zeigen ja das die alten Timelines eine längere Akkulaufzeit haben. Und wenn man die mehrleistung nicht benötigt, warum dann mehr Geld ausgeben für etwas was man nicht braucht?
 
Zurück
Oben