Acer Travelmate 230 Series XP Home Recovery CD ?

anexX

Rear Admiral
Hallo,

ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber mir ist wohl tatsächlich beim Umzug die Windows XP Home Recovery CD meines Acer Travelmate 233XC abhanden gekommen :heul:

Nun hab ich eben mal auf der Acer-Website und auf Google geschaut ob man sich dort irgendwo ein Image davon downloaden kann, aber nix ist ... Pustekuchen.

Dann dacht ich mir, nimmste halt die XP Home CD von deinem Desktop-PC und installierst damit ..und was ist ? Ebenfalls Pustekuchen ..da nimmt er den Key nicht der auf dem COA-Aufkleber unterm Notebook ist.

Sieht wohl so aus als würde der Key vom Notebook nur mit der Acer 230 Series XP Home Recovery CD funktionieren.

Deshalb nun meine Frage an euch ... hat von euch zufällig jemand noch eine XP Home Recovery CD der Acer Travelmate 230er Serie rumliegen ?

Falls ja, das wär spitze, bitte einfach per PM melden.

Vielen Dank.

Also ich hab erst letze Woche ein Acer Travelmate 280 installiert, sprich WinXP Prof drauf und das ging auch wunderbar - sogar ohne die Acer Recovery CD!
Du brauchst halt nur eine WinXP Prof OEM Version, da der Key nur da funktioniert.

mfg

Hi,

melde dich bei mir per PN, ich kann dir eine Kopie
zukommen lassen.

Entweder FSC oder DELL OEM... geht auch mit deinem Acer.

MfG X23

Zuletzt bearbeitet:
@ Maxpayne, ich habe eine Lizenz für eine Acer Windows XP HOME Edition, nicht für Professional. Denke mal nicht das meine Lizenz mit ner Professional Version funktionieren wird. Vom System her sollte es aber das gleiche sein denk ich mal.

@ X23, danke für deine Bemühungen, aber XP Professional Images helfen mir da leider auch nicht weiter ...

Google kann man in der Hinsicht auch vergessen, dort findet man zwar XP Versionen, aber die sind alle geknackt bzw modifiziert, und sowas will ich ja nicht.

Also, die Suche geht weiter ... ich suche reinfach nur eine nicht modifizierte Windows XP Home Edition Recovery oder OEM CD von Acer. Ob mit oder ohne Servicepacks ist absolut egal.

Please help me if you can.

Dankeschön.

Vll. mal im Bekantenkreis nachfragen, da wird doch bestimmt irgendeiner nen Komplett-PC vom Aldi MM oder sonst woher haben^^

mfg

Ok, ich hab gerade mit nem Kumpel telefoniert, der hat XP Home Recovery CD`s für ein Acer Travelmate 660 Series ... Problem ist der muss mir die schicken weil er paar hundwert Kilometer weg wohnt ... würde das denn installieren mit meinem Key, der ja eigentlich für die 230 Serie ist ?

*Hmz ...

Sollte eigentlich funktionieren, würd am besten nochmal unterm laptop nachsehn ob da auf dem Aufkleber auch wirklich "OEM" draufsteht wovon ich aber stark ausgehe...
Ansonsten kannst ihm ja mal den Key durchgeben und er versuchts mal bespielsweise in ner VM kurz zu installieren... wenns den Key frisst - alles paletto ;)

mfg

Auf dem COA-Aufkleber steht folgendes:

Windows XP Home Edition

Acer Incorporated

XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX (Key).

Darunter eine Art Strichcode mit ner Zahl drunter.

Und links vertikal nochmal ne Nummer.

Dann steht ganz unten ne URL:

Microsoft report Piracy bla bla bla.

--------------------------------------------------------------

Also von OEM steht da überhaupt nichts !

Och Mann, was isn das fürn Mist ? *Seufz

Okay, aktueller Stand der Dinge:

Der Email Support von Acer TW sagt das für die Acer 230 / 280 Serie keine Recovery CD`s mehr zur Verfügung stehen.

Prima.

Muss ich mir jetzt wirklich ein neues Windows kaufen ? ^^

Also ich würds mal vll. bei nem lokalen PC-Shop versuchen ob die dir nicht einfach mal so ne WinXP Home OEM/Recovery CD geben, da dürftest wenn überhaupt höchstens 2-3€ für den Wert des Rohlings zahlen...

mfg

Also, ich hab mich jetzt mal mächtig belesen ... ^^

Das Problem ist ja das auf dem COA-Aufkleber nichts von OEM steht, und der Key des COA-Aufklebers auch nicht mit Retail XP Home Versionen funktioniert ... wurde getestet, geht definitiv nix.

Nun, da ich ja generell ein interessierter Mensch bin, habe ich mal den Acer Support angerufen, und mal lapidar gefragt wie ich bitte an eine XP Home Recovery CD für ein Travelmate 230 komme ...

Die Antwort: Gar nicht, weil für diese Modellreihe keine Recovery-CD`s mehr in petto sind, und wenn Sie es wären, würden Sie 50 (In Worten: Fünfzig !) Euro kosten :)

Auf meine darauf folgende Frage ob es denn legitim wäre (da ja keine CD`s mehr bei Acer vorhanden sind) wenn ich mir von irgendjemandem der ein Notebook der 230 / 280 Serie hat ein Image brennen lasse, antwortete die Dame mit "Jein ! Es ist legitim von unserer Seite aus da der Produktsupport für die Modellreihe eingestellt wurde das Sie sich z.B. eine Treiber-CD kopieren, es ist aber nicht legitim das Sie sich eine Kopie der Zubehör-CD wie z.B. Norton usw oder gar eine Kopie der Windows XP Recovery CD herstellen lassen, da diese nicht unseren lizenzrechtlichen Bestimmungen unterliegen und auf keinen Fall reproduziert werden dürfen."

Fazit: Schön ... man hat ein Acer Produkt, irgendwann sieht Acer es nicht mehr ein dafür Recovery CD`s herzustellen, und der Kunde ist gearscht.

Find ich schon heftig sowas ^^

Dass der Kunde immer der dumme ist, daran solltest du dich aber langsam gewöhnen :evillol: :freak:

Also ich würd mir an deiner Stelle einfach eine WinXP Home CD "organisieren" ;) bin mir recht sicher dass du damit das Teil wieder installiert bekommst...
50€ allein für die CD ist ja die reinste Verarsche... :o

Notfalls musste halt nochmal 60€ oder so in ein neues WinXP Home investieren...

mfg

Zurück
Oben