Acer TravelMate 290 wlan wie funkts?

Gotteshand

Banned
Hallo mein Onkel (>50) hat sich einen gebrauchten Acer TravelMate 290 (ohne sämtliche Software) für 400 € gekauft. Nun möchte er mit Wlan im Internet surfen, geht leider nicht da kein Treiber für wlan intalliert ist. Nun habe ich gerade die treiber für sein Notebook gefunden und zwar hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/t35/tm_290.html

muss er nur den treiber "Intel WLAN b Driver Version 1.1.6.0" unterladen oder was braucht er noch um mit wlan ins internet gehen zu können. Da ich noch keinelei Erfahrung mit Wlan habe, möchte ich euch mal fragen wie es mit wlan funtkioniert. Muss ich irgendwelche frequenz oder sowas einstellen? Ich habe keinen blassen schimmer was wlan angeht, also hilfe mir bitte, wenns möglich ausführlich

Naja ein Wlan-Router bzw Accesspoint braucht man halt noch ;)
Dort dann Verschlüsselung, Key's und Kanal wählen, und fertig.
Am Laptop dann eben nach Netzen scannen und das Richtige auswählen.

na Wlan-Router hat er schon. Was muss ich denn noch beachten???

Ich will micht nicht selber zitieren, aber in Zeile 2 & 3 meines ersten Beitrages steht alles was man machen muss.

na mensch kann man ja fragen oder nicht, ich hatte noch nie Wlan, deswegen habe überhaupt keinen Plan wie die sachen laufen :(

Meine kleine Schwester könnte Wlan installieren...

Manche Sachen sind fast selbsterklärend. Man schaut sie sich an und dann rallt man es. Wenn man es nicht rallt, dann fragt man weiter.
Nicht vorher jeden einzelnen Klick erklären lassen.. Das ist eh unsinnig, weil jeder Router, jede Software, jeder Treiber ein wenig anders ist.

Zurück
Oben