Acer Travelmate 5740G oder 7740G-434G64Mn oder Aspire 7741G-434G64Bn

Tartaro$

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.542
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, und zwar hab ich ein echtes entscheidungs Problem ;)

Acer Travelmate 5740G-434G64Mn

Acer Travelmate 7740G-434G64Mn

oder

Acer Aspire 7741G-434G64Bn

von der Leistung her sind ALLE genau identisch, nur das der Aspire nen Bluray-Rom hat.
Was mich am Aspire stört ist das Display, dass soll laut Notebook Journal totaler Murks sein.
Die Travelmates haben trotz mattem Display mehr Kontrast..

Und dann bleibt die Frage ob ich einen 17" oder den 15,6" nehmen soll..
beim 16" ist die Auflösung einfach sehr gering mit 1366*768.
Und das 17" ist mir eigentlich zu groß um es auf dem Schoss zu haben ^^
Aber dafür ist es ein toller "Desktopersatz".

Was würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr vllt etwas ganz anderes sagen?

Ich habe bis zu 850€ zur Verfügung.

EDIT:

Noch ein anderes gefunden:
Acer Aspire TimelineX 4820TG-434G50MN
Hat die Timeline einen Nachteil in sachen Geschwindigkeit? Weil es hat 8Std. Akkuleistung was ansicht garnicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.609
Ich denke mal, das Acer Aspire 7745G-434G32MNks ist genau das, was du suchst.

Mehr Leistung wie alle genannten Geräte. Recht leicht für ein 17.3" Gerät. Schöne schlanke Optik (TimelineX Basis), sehr lange Akkulaufzeit (6h beim surfen mit Wlan) und eine 2. HD lässt sich bei Bedarf auch noch nachrüsten.
 

lazy74

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
OB 15 oder 17 Zoll wirst nur du entscheiden können.
Ich wüde das Aspire 7741 nehmen, das habt nen Bluray-LW und ist eigentlich schnell genug.
Das NB von LIkeZero hat eine etwas bessere Graka zum gleichen Preis, aber kein Bluray.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.609
Vom 7745G hat man im Endeffekt aber mehr. Subwoofer, 2. HD, eine sehr lange Akkulaufzeit und eine recht gute Verarbeitung.
 

Tartaro$

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.542
@LikeZero:

Du bist dir ganz sicher, dass da wirklich 2 Festplattenschächte sind? UNd auch 2 Anschlüsse? Hab nämlich gelesen das zwar alle den Schacht aber keinen 2. Anschluss haben...

Weil dann wäre es sehr genial. Schön ne SSD rein fürs System.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.609
Im Gehäuse des Aspire 7745G lassen sich bis zu zwei Festplatten unterbringen. Das vorliegende Modell ist bereits mit einer 500 GByte großen HDD von Western Digital bestückt. Diese dreht mit 5400 U/Min und liefert mit durchschnittlich 54.8 MB/Sek eine ordentliche Übertragungsrate. Gute HDDs erreichen zum Vergleich mindestens 60 MB/Sek.


Links die eigentliche HD und rechts der 2. Schacht mit SATAII Standard.
 

Tartaro$

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.542
Ich hab jetzt nochmal Acer drauf angesetzt, ob das teil wirkoich 2 Festplattenschächte hat ;)

Aber iwi gefällt mir die Tastatur von den Aspire nicht, ist die immer noch so schlecht wie bei den "alten" Modellen? (Die sehen zumindest gleich aus ;))

EDIT:

Aber hat nen schönen Deckel, nicht diesen komischen Silberenen aus Plastik ;)
ALsao es wird entweder der Travelmate 5740G oder der Aspire 7745G.

Es wird der 7745G wen ner wirklich die 2 SChächte hat und man auch ne 2. Festplatte einbauen kann.
Das kann nämlich von Model zu Model abweichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

canada

Gast
Da man eigentlich ein 17er Zöller nicht mit sich rumschleppt, sollte dir auch der Schminkspiegel reichen, nur auf der Terrasse sitzen wird dann schwer aber auch ein Fenster hinter einem oder so ist dann das Totesurteil für so ein Display.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.609
@Tartaro$ hast du was mit den Augen ? Ich habe es doch wohl detailiert genug im Post #6 geschrieben, oder was verstehst du an dem Bild und dem Text nicht ? Das ganze stammt vom offiziellen Testbericht von Notebookcheck, was auch im Bild steht..

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Da weicht auch nix ab... das einzige, was Modelintern abweicht, ist die Ausstattung (CPU, GPU, RAM, DVD/BluRay und die Anzahl der HD´s), das Gehäuse bleibt selbstverständlich gleich !

*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Tartaro$

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.542
Danke für eure Hilfe, habe den Acer Travelmate 5740G-434G64Mn genommen.

ein 17" ist mir dann doch einfach zu groß. Falls mir das Gerät doch nicht gefällt, wechsel ich auf den 7745G.
 
Top