Acer TravelMate 8371

• Ersteller Ersteller Tandeki
  • Erstellt am Erstellt am
@Fantom

1. Willkommen bei CB ^^
2. Welchen Fernseher hast du ?
3. Mit Wieviel Hz betreibst du deinen Fernseher?
3. Bluray-Wiedergabe kannst du nicht mit MKV-Wiedergabe gleichsetzen. Ein PC hat im Gegensatz zu dem WD-Player in Sachen Leistung/Qualität keinen einzigen Nachteil.

Ich habe einen Humax LDE40 1366x768, 40 Zoll, habe aber das Helligkeitsproblem an meinem Acer 8471. Bin mit PowerDVD auf KriegsFuß. Habe auch WinDVD versucht da läuft alles Super aber die Qualität ist schlechter.
Ergänzung ()

Ah 60Hz, WD Player hat keine Software:freaky:

Das du kein flüssiges Bild hast liegt vermutlich an deinem Fernseher. Ich denke mal das der Tv keine native 24p Wiedergabe hat wodurch es natürlich zu einem 3:2 Pulldownruckeln kommen muss. Durch die 60Hz hat man aber auch von einer 24p Funktion nichts mehr ;-). Die richtige Einstellung wäre 24Hz.

Am besten du ließt dich nochmal wenig in das Thema ein da kann man noch viel lernen. Wenn du gar nicht mehr weiter kommst erstellst du eben einen neuen Thread. Alles andere ist hier zu offtopic denke ich. Also einfach Forum durchlesen (Stichwort: dxva, ffdshow, 24p, Pulldown,...), neuen Thread erstellen oder erfahrenen Usern eine pm schicken.

@sebastian1

ich habe kein Problem mit HD wiedergabe, nur mit der Bildschirmhelligkeit von meinem Acer 8471.

hab jetzt den hier:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+8371+352g16n+timeline+56971
zuhause und win 7 draufgemacht. Jetzt habe ich (leider zu spät) den hier gesehen:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+timeline+1810t+734g32n+diamantschwarz
Ich hab mir den jetzt einfach auch mal bestellt.
Vorteile:
-HDMI
-(richtiges) Multitouchpad
-Dual Core
-4GB Ram
-Doppelte Festplatte
-Win 7 Home Premium
-leichter
Nachteile:
-kein Fingerprint
-Glare Bildschirm
-40€ teurer
???:
-11,6 vs 13,3 Zoll
-Tastatur
-verabeitung gehäuse (plastik vs alu)

Hoffentlich kriege ich den noch rechtzeitig vor der 14 tage frist des travelmate 8371 (notebooksbilliger: 10+ Tage lieferzeit), dann kann ich euch mal ein review bzw. vergleich liefern.

Zuletzt bearbeitet:
also das was das Travelmate hat könnte eigentlich jedes pad mit der richtigen software. ein finger wird bewegt, der andre bleibt fest. (zumindest soweit ich die treibersofware verstanden hab)
Beim Timeline 1810T kann man z.B auch zwei finger bewegen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Timeline-1810TZ-Subnotebook.21019.0.html schrieb:
Eine Besonderheit bietet das Touchpad noch, erkennbar an einem Aufkleber, den Acer direkt neben das Touchpad klebt: "Ähnlich" wie beim iPhone kann man mittels Gesten scrollen und zoomen. Man gewöhnt sich recht schnell an die Gesten, die auch zuverlässig erkannt werden und einem das Leben nach einer kurzen Eingewöhnungszeit doch erleichtern, wenn man gerade keine Maus zur Hand hat.
Auf dem aufklaber des travelmates steht nichts,also..

Hey,
gibts inzwischen Infos zum 1.13 Bios?
@sebastian1:
Ich hab nu auch Win7 (32bit) drauf und der ToucpadTreiber macht Probleme. Hab den TouchPad Synaptics Touchpad Treiber 14.0.6 genommen. Hast Du den auch?
Ebenfalls macht die Webcam aufeinmal sehr schlechte Bilder. Unter WinXp war alles freh, jetzt werden hell beleuchteten Flächen einfach also weiße Flächen darsgestellt. An Einstellungen rumspielen hat nix geholfen.
thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hilfe!!!

kann mir jemand sagen ob sich bei jemanden der ein 8371 oder 8471 hat im Akkubetrieb und per Taste eingeschaltetem Energiesparmodus die Bildschirmhelligkeit ändert? Bei mir ändert sie sich oft und ich weiss nicht ob ich es einschicken soll oder ob das ein allgemeines problem ist

Den Sinn der Taste habe ich auch noch nicht wirklich herausgefunden. Hier muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden. Kann leider auch nicht genau beschreiben unter welchen Bedingungen sich die Bildschirmhelligkeit ändert allerdings steigt die Helligkeit manchmal auf 100% wenn man das NB im Netzbetrieb hat und den Knopf benutzt :-/.
Ich mache es einfach so das ich immer die Energiespartaste aktiviert lasse und bei den Energiespareinstellungen die Displayhelligkeit angebe (Akku:30% nach 3min 20% nach 10min Bildschirm aus / Netzbetrieb immer 40% nach 20min Display aus)

Ich meine während man eine Seite scrollt. Das ist nur so ein leichtes Flakern. Am besten sieht man es wenn man den Explorer aufmacht, aber nicht maximiert sondern als nicht den Bildschim ausfüllendes Fenster. Wenn ich dann den Explorer schliesse ändert sich die Helligkeit oder Kontrast. Mache ich wieder Explorer sichtbar über die Taskleiste dann ändert sich es wieder. Man muss dabei am besten auf das Hintergrundbild gucken. Also kann man wenn man auf das Taskin der Taskleiste druckt immer zwischen den zwei Helligkeiten hin und her schalten.
Ergänzung ()

Versuch mal bitte mit dem Bild als hintergrundbild da sieht man es am besten
Ergänzung ()

wieso wird jetzt das bild nicht hochgeladen

Anhänge

• AvP.jpg
    AvP.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 426
Bei mir ist alles ganz normal. Versuch mal folgendes: 1. Bios aktualisieren (V1.13) 2. Grafikkartentreiber neu installieren (den aktuellsten von der Intel-homepage für W7)

Ich habe ein 8471, da gibt es nur das BIOS 1.24, und das hilft nicht. Ich guck mal mit den Treibern. Das komische ist, das das unter Vista bei nichtgedrückter Taste nicht auftritt
Ergänzung ()

Treiber gehen auch nicht

stimmt es eigentlich dass der cpu aufgelötet ist? oder kann ich den tauschen? wenn ja, welcher sockel?

Was meinst Du mit "Speicherverbrauch begrenzen", das verstehe ich nicht? Was genau willst Du erreichen?

Den Speicherverbrauch der GPU meinte ich. 1759 MB VRAM bei 2 GB RAM erscheinen mir echt zu viel.

Ich merke gerade dass mein verbauter core2solosu3500 laut cpu-z immer nur mit 1,2 stat 1,4 Ghz taktet. Oder taktet der automatisch? wie kann ich überprüfen ob er bei vollast (trackmania nations xD) hochtaktet?

Hallo, das dürfte die automatische Taktung sein. Ich würde mir da keine Sorgen machen und diese Taktung geht auch ganz sicher hoch, wenn mehr Takt benötigt wird.

Zurück
Oben