Acer v5 573g bleibt beim booten schwarz

Galvano

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
3
Schönen guten Abend zusammen,

Der Acer v5 573g bleibt TEILWEISE beim start/neustart einfach schwarz. Die HDD hört man dann für ungefähr 5 Sekunden und dann ist so auf einmal sehr leise (abgeschaltet?)
Die PowerLED leuchtet aber und die Tastaturbeleuchtung funktioniert auch.
Ich muss dann durch längeres drücken der Powertaste den Laptop erstmal ausschalten und dann neustarten. Manchmal funktioniert es dann schon wieder. in 95% der Fällen funktioniert das aber nicht. Meistens darf der Laptop aber für ungefähr eine Stund nicht angerührt werden und dann startet das Gerät wieder. Sobald ich dann wieder runterfahre habe ich das selbe Problem wieder.

Was habe ich schon getestet?
1. Mit und ohne Akku -> keine Veränderung
2. Batteriereset durch Knopf drücken an der Unterseite -> Keine Veränderung
3. Neue Festplatte -> Keine Veränderung

Ich bin mit meinem Latein am Ende Desweiteren frage ich mich zur Zeit, ob das Problem tatsächlich am Bootvorgang liegt oder ist die Bildübertragung zum Bildschirm fehlerhaft?

Habt ihr Ideen? Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Würde mich tierisch freuen !

Liebe Grüße
 

octo124

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.396
BIOS-Screen zu sehen?
Wenn nein, das Teil in totaler Finsternis starten - ist schemenhaft was zu sehn?
Welches BS ist installiert?
 

Galvano

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
3
Komme leider nichts ins Bios weil der Bildschirm direkt Schwarz bleibt. Wenn ich jetzt aber aufhöre rumzuspielen werde ich den wahrscheinlich in ein paar Stunden wieder starten können, heißt dann komme ich ins Bios. Sonst spätestens morgen.
Bildschirm bleibt komplett dunkel. Gar nichts zu sehen.

Es ist auf der HDD windows 10 installiert, aber ich habe mir zum Test eine ganz neue SSD bestellt und wollte auf der Platte gerade Windows 10 installieren. Die installation lief auch durch, doch bei dem ersten Neustart, der gemacht wurde blieb der Bildschirm wieder schwarz.

Danke für deine Hilfe !
 
Top