Acer VG270UP 144HZ Zweitmonitor?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Hallo,

ich habe jetzt 1x VG270UP und bin voll zufrieden damit, also kein Problem bei dunklen Bildern oder sonstige dinge die ich bemängeln könnte.

Als 2ten Monitor hab ich einen 24" Samsung Standard Full HD Monitor.
Jetzt hab ich mir eintlich eine Halterung für meinen VG270UP gekauft da der Standard Fuß für mich zu tief war, das gefällt mir jetzt so gut das ich meinen 2ten Monitor auch aufhängen möchte, leider hat der keine VESA Halterung und ein neuer muss her.

Jetzt wollte ich fragen ob es einen wesentlich besseren Monitor gibt als den VG270UP oder ob im Endeffekt ich keine wesentlich besseren Monitore finden werden - könnte mir ja einen neuen Hauptbildschirm kaufen und den VG270UP als 2t Monitor nehmen, auf dem ich dann Streams oder YT schaue - mehr muss er nicht können. 300€ will Amazon von mir haben, was meine Schmerzgrenze ist

Ich weiß nicht ob diese Windows HDR Colors was bringen, diese kann ich leider momentan nicht aktivieren weil DP 1.2 das nicht unterstützt? vl gibt es ja einen Monitor in diesem Preissegment der das kann

needy93 schrieb:
300€ will Amazon von mir haben, was meine Schmerzgrenze ist
Für 300€ findest du mMn keinen Monitor der da wesentlich besser ist.
Ich würde erstmal den Samsung als Zweitmonitor behalten und wenn mehr Geld da ist in einen deutlich besseren als den Acer investieren.

Hatte länger zwei VG270UP nebeneinander. Zwei unterschiedliche Monitore haben mich auf Dauer immer gestört (unterschiedliche Höhen, Design/Rahmen - im worst Case andere Auflösungen und hohe Differenz der Wiederholrate).

Gepaart an einer Dual-Tischhalterung schauts echt minimalistisch und edel aus.
Hätte das Setup auch noch länger geführt, aber leider ist einer abgeraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei von den Acer-Monitoren und bin ganz zufrieden damit. Es es ist meistens gut, wenn man zwei gleiche Monitore hat, oder zumindest mit der gleichen Auflösung.

Die Monitore stehen bei mir nicht direkt nebeneinander, der Hauptmonitor steht gerade vor mir, links und rechts 2 dickere Studio Musikboxen und dann kommt der 2te monitor, deshalbt ist mir das nicht so wichtig wen die nicht gleich aussehen - und ich könnte sie auch nicht direkt nebeneinander stellen da ich sonst die 2 boxen irgendwo hinstellen muss und das mag ich garnicht, da ich die halt für den Sound brauche..... und hinter die Monitore will ich die auch nicht stellen und links und rechts neben 2 27" das geht platzmäßig nicht

needy93 schrieb:
Wollte mir eigentlich jetzt den hier holen, da verfügbar in meiner Stadt
https://www.mediamarkt.at/de/produc...-ips-g-sync-freesync-mattschwarz-1862741.html
Ich kenne nur den GL850, der ist ganz gut. Aber als krasses Update zum Acer würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Hatte auch lange den gleichen Acer im Einsatz gehabt, irgendwann kam dann der ASUS VG27AQ dazu. Der war ne Ecke teuerer, einen großen Leistungsunterschied habe ich da aber nicht gespürt.
Musst letztendlich du wissen. Ich persönlich würde den Samsung behalten, der Acer ist als Zweitmonitor mMn Overkill, gerade wenn die Optik bei dir keine große Rolle spielt.

Das Stereodreieck hat sie bei mir leider auch auseinander getrieben :D Funktion vor Design... Hatte dann an der anderen Tischseite noch eine zweite Tischhalterung, aber wenn die eh was auseinander sind, würde es mich nicht arg stören, wenn sie unterschiedlich sind. Zumindest die Auflösung/Skalierung sollte gleich sein (ist unter Windows kein Genuss, wenn die Fenster sich anpassen).

Hab jetzt einen Samsung Odyssey g7 gekauft und angeschlossen, war am anfang skeptisch da er etwas näher steht und ich noch nie einen Curved monitor hatte, wollt ihn dann schon fast wieder abbauen weil die farben iwie komisch aussahen (bin halt ein gewöhnungsmensch) und dann hab ich mal alles eingestellt und jetzt muss ich sagen das ist echt ein geiles Gerät - gefühlt noch mal schärfer als der Acer - hab die Anzeige mal gespiegelt und verglichen und mitterweile gefällt mir das Curved echt gut, der Bildschirm wirkt kleiner durch das Curved und ist auch nicht ganz so breit, aber man ist einfach mehr "drinnen" gefühlt. Naja ich werds die nacht mal ein wenig austesten und zur not kann ich mir morgen ja einen anderen Monitor holen.

Einziges Manko das er Monitor jetzt etwas tiefer ist weshalb er näher steht, eventuell hilft da aber wieder eine andere Haltuerung die am Tisch monitiert ist

Zurück
Oben