Kleiner Zweitmonitor

Cicro

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Zweitmonitor für meinen Homeoffice „Schrank“. Aus Platzgründen ist es mir leider nur möglich einen kleinen Monitor über meinem 27“ Dell S2716DG 144Hz anzubringen.

Muss der kleine Monitor auch über 144Hz verfügen um meinen Großen nicht zu „reduzieren“?

Auf dem kleinen möchte ich Standard Programme (Word, Excel, Firefox) laufen lassen, aber auch Internet Video Streams bzw. TV.




1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200€ aber weniger wären besser

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Max.20 Zoll, ich habe in der Höhe nur 25cm Platz!!

- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? …. Was ist zu empfehlen? Mein Hauptmonitor hat WGHD. Ich denk auf so einem kleinen reicht FullHD

- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Egal. Hauptsache mein Hauptmonitor läuft weiter ohne Probleme mit 144Hz

- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal

- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Nein

- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP oder HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore?
Dell S2716DG - LED-Monitor - 69 cm (27") (27" sichtbar) | EEK: A+ - 144Hz, Gsync
https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP
https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Evtl 16:9
„Wandmontage“ – soll mit einem beweglicher Monitorhalterung an die Schrankwand geschraubt werden

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Möglichst sofort
 
Schau doch mal auf ebay kleinanzeigen, nach u 20 Zoll Monitoren in deiner Nähe :)
 
Zurück
Oben