Acer VN7 Nitro - Scharniere knarzen

King Havoc

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir vor wenigen Tagen das Acer VN7 Nitro gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass beim Aufklappen des Laptops die Scharniere knarzen. Beim linken Scharnier ist es deutlich zu hören, das rechte funktioniert hingegen fast einwandfrei.

Haben alle Acer VN7s dieses Problem oder ist das lediglich ein Produktionsfehler?

BG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, wie laut das Knarzen wirklich ist, oder ob es Dich nur subjektiv stört; wenn es
nur ein leichtes Knarzen ist und sich vielleicht noch einspielt, dürfte es kein Gewährleistungsfall sein !

Probiers mal mit einem kleinen wenig Silikonspray !

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Schaniere ein wenig "arbeiten".
Bei mir hat das schnell nachgelassen.

de la Cruz schrieb:
Es kommt darauf an, wie laut das Knarzen wirklich ist, oder obe es Dich nur subjektiv stört; wenn es
nur ein leichtes Knarzen ist und sich vielleicht noch einspielt, dürfte es kein Gewährleistungsfall sein !

Probiers mal mit einem kleinen wenig Silikonspray !

Naja, beim linken Scharnier hört man es schon deutlich, rechts ist eigentlich mehr oder weniger nichts zu hören.
Bei einem neuen Gerät sollte das doch eigentlich nicht sein oder? Habe das Gerät erst 5 Tage...

@Schulle Sicher? Das Geräusch ist, wie gesagt, fast nur auf der linken Seite deutlich zu vernehmen.

Ich habe selbst ein Geräusch beim aufklappen. Aber nur auf der rechten Seite und nur, wenn ich es etwas ruppig aufklappe.
Vlt. wurden die Schaniere etwas zu straff angezogen.

Wie schon mal gesagt, probirs doch mal mit einem Tropfen Silikon oder Grafit, da machste nix kaput mit und es läuft danach bestimmt "wie gschmiertr" !