Acer W-LAN 11b + emule = low id

Black Impact

Banned
Re: Low ID bei emule

... mit diesem Problem beschäftige ich mich schon seit Wochen.

Ich habe schon ausprobiert ohne W-LAN Router bei emule was zu laden, und da habe ich plötzlich eine HIGH ID. Was passiert eigentlich, wenn die ports forwarding aktiviert ist???

Ich weiss nur, dass port forwarding gut ist, denn die ports antworten dann nicht, wenn jemand versuch uber das netz ein zu hacken...
Habe ich mit symantec security check ausprobiert.

Ich habe so dinge wie:

Status

Wireless
- Basic Settings
-Advanced Settings
-Security
-Access Control
-WDS setting

TCP/IP Settings
- LAN Interface
- WAN Interface

Firewall
- Port Filtering
-IP Filtering
-MAC Filtering
-Port Forwarding
-DMZ

in meinem einstellungs fenster. was könnte da noch dran schuld sein?

Edit: ----------------------------------------

ICh komm mit dem Rouetr nicht klar...

Ohne ihn habe ich im emule eine high id.

Port forwarding bringt nichts...

und nun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Wenns ohne Router klappt liegt es an den Ports.
Denk dran dass du die UDP und IP Ports freigeben musst.
Welche, steht in deinen Einstellungen!

ich habe erst nur die, die ich im emule angegeben habe geöffnet, dann , weils nicht klappte 1-65353. und nichts.... immernoch low id

Wenn garnichts hilft dann deklarier doch deinen Rechner zur DMZ, wobei dann auch die Sicherheit leiden könnte - es wär halt als wenn der Router nich dazwischen wäre (was die Firewall betrifft) - glaube ich

Re: Low ID bei emule

Zunächst mal was allgemeines zu Ports:

Ein Port ist eine Art Kommunikationskanal. Stell Dir vor, Du bietest auf Deinem Rechner Internet-Dienste an. Zum Beispiel einen Web-Server (Port 80), einen POP3-Email-Server (Port 110) und einen SMTP-EMail-Server (Port 25) zum verschicken von Mails. Diese 3 Dienste/Server laufen alle auf Deinem Rechner, alle mit einer IP-Adresse. Woher weiss aber das Betriebssystem, für welchen Dienst ein bestimmtes Datenpaket bestimmt ist? Eben aufgrund der Empfänger Portnummer. Ist die Empfänger Portnummer eine 80 wird der Webserver antworten, da in der Internetadresse im Browser eigentlich immer eine 80 hinter der Adresse steht (www.computerbase.de:80). Die 80 ist aber Standard und muss deshalb nicht hingeschrieben werden.

Router haben auch im Normalfall immer eine Hardware-Firewall, die Zugriffe auf Serverports filtert. Dies hat auch einen Sinn, denn auf diese Art ist es z.B. dem Ersteller einer Backdoor nicht ohne weiteres möglich, sich mit Deinem Rechner zu verbinden und so die Kontrolle zu übernehmen, da die Routerfirewall dies nicht zulassen wird.

Möchtest Du allerdings Serverdienste im Netz anbieten, müssen die entsprechenden Ports vom Router auf den Rechner, auf dem der Dienst läuft, weitergeleitet (forwarding) werden. Hier handelt es sich um Verbindungen aus dem Internet zu Deinem Rechner, also ankommende Verbindungen.

Schau zusätzlich mal, ob irgendwelche Ports explizit gefiltert werden (Port-Filtering). Hier geht es um Verbindungen von Deinem Rechner ins Internet, also abgehende Verbindungen.

1.) Bitte nur die Ports öffnen, die Du auch unbedingt öffnen musst.
2.) Die Filesharing Programme auf dem laufenden halten (autom. nach neuen Versionen suchen lassen)
3.) Natürlich immer die Antiviren-Software auf dem aktuellen Stand halten. :D
4.) Bitte einen Rechner nur in Ausnahmefällen in die DMZ stellen.

Der Esel hat aufgrund dessen, dass Du anderen Benutzern Zugriff auf bestimmte Festplattenbereiche gibst, eben auch Server Portnummern, damit der Esel weiss, wann er angesprochen wird und bestimmte Dateifragmente ausliefern kann, das ist eben Filesharing. Wenn eben das nicht richtig funktioniert, bekommst Du immer eine Low ID. Zusätzlich ist wie bereits gesagt die ID auch abhängig von der IP, die Du vom Provider bekommst.

so long erstmal

rush2000

Hallo Black Impact,

ich habe deinen Post aus dem anderen Thread, in dem du zum Thema Low ID geschreiben hattest mit hier integriert. In deinem Fall handelt es sich wohl eher um ein grundsätzliches Problem mit deinem Router, als um ein einfaches Low ID Problem.

Gruss Nox

@ rush2000

jetzt weiss ich bescheid, wie geasgt, ich habe es auch ohne router versucht und da hatte ich high id, dh. an dem provider bzw ip nicht liegen kann.

gefilter wir nichts...

Zurück
Oben