TeamViewer Motive 4

eMule Low-ID durch LinkSys Router, wie umstellen?

Project-X

Commodore
Hallo Leutz

Hab bereits die Anleitungen durchgelesen sowie denn Thread über Low-ID, allerdings konnte es mir nicht helfen da ich noch ein Pionier auf dem Netzwerk Bereich bin.

Immerhin weis ich jetzt das man durch irgend wie umstellen des TCP/IP bewirken kann das ich wieder High-ID habe.
Nur weis ich nicht wie :rolleyes:

Ich besitze eine LINKSYS WRT54G Router.

Vielen dank vorraus!

P-X

Also entweder du setzt den Port von eMule auf den Port 80, der müsste eigentlich immer offen sein.
Oder du gehts in deinen Router rein (da gibt man die IP-Adresse des Routers in den Browser ein) und macht dann Port Forwarding, d.h. du gibt's im Router den eMule Port frei (war, glaube ich, standardmäßig 4662).

Ich bin mir schon bewusst das ich die Ports freigeben soll, aber weis nur nicht wie :D
Wie gesagt, bin noch ziemlich am anfang, und zum ersten mal in meinen Leben habe ich einen Router bzw. erfahrungen damit gemacht.

Hatte auch mal die IP in mein Browser eingegeben, dann kommt die Einstllungs Menü für mein Router, und auf dem ersten Blick war ich voll :confused_alt:

Ich werde aber mal mit diesen Port 80 anschauen.
Soviel ich weis, geht eMule über die 4662 - 4672 Ports.

So, hatte alles versucht, aber immer noch LowID :(
Hatte aus Test die eMule Ports auf 80 umgestellt, aber ging nicht, auch LowID.
Ich glaube da ist eine genaue anleitung von einer LinkSys User notwendig :rolleyes:

Hatte auch mal die IP in mein Browser eingegeben, dann kommt die Einstllungs Menü für mein Router...

Da das bei allen Routern/Firewalls nahezu identisch sein sollte:

Im dem Menü müsste die Option "IP Port-Forwarding" o.ä. zu finden sein -> "Benutzerdef. Dienst hinzufügen" -> Ports (oben verlinkt) frei/eingeben -> Protokoll(e) (TCP/UDP/beide) auswählen -> Dienst-IP-Adresse eingeben und eventuell noch den Dienst benennen -> speichern! -> feddich.

Danke @ Spiro

Allerdings sind die Eintellungen hier etwas anders -> Siehe Screenshot
Die ganze linke Kolonne sind "Keine" Links.

Konnte noch etwas finden, aber trotz herum experimentieren ging es nicht.
Unter: Anwendungen & Spiele -> Weiterleitung eines Anschlussbereichs / Port-Triggering
Weis nicht was dieses Port Triggering heisst :rolleyes:
Hab auch davon ein Screenshot gemacht.

Anhänge

• LinkSys 1.jpg
    LinkSys 1.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 946
  • LinkSys Pic.2.jpg
    LinkSys Pic.2.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 917
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei Spiele und Anwendungen gib mal bei Start 4661 ein und bei Ende 4672.
Bei Protukoll beide und bei IP Adresse deine Ip (findest du unter Systemsteuerung--Netzwerkverbindung--Lan) ein. Aktivieren nicht vergessen und es geht.

MFG Speedy

YUHUUU!!! Mein Leben hat wieder einen Sinn :D
ES GEHT!!!

Hatte die ganze Zeit die falsche IP Adresse eingegeben, bzw. nicht gewusst ^^

Meine IP hat eine Endung .2 und nicht .1 :

Besten dank! :daumen:

Edit:
Kann mir einer hier erklären warum mein eMule immer abstürtzt wenn ich KAD Netzwerk an habe?
Wenn ich mein Esel nach ca. 3-4 Stunden laufen gelassen habe wird mein CPU last plötzlich 100%, und eMule Reagiert nicht mehr.
Und das immer wieder, auch nach Win Installtion.
Ohne KAD geht es.
Bei meinen Kumpel ist es gleich, ausser das es bei Ihm erst nach 2-3 Tage kommt.
Wenn ich glück habe haltet es vielleicht 6-8 Stunden aus.
Ohne KAD kommt mir eMule lahmer vor irgend wie :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits

Hab da ein Problem.
Trotz High ID läuft es nicht wirklich schneller.
Heute sagte ein Kumpel zu mir, es ist gut möglich das es daran liegt das mein Router zu wenig verbindungen in einer gewissen Zeit herstellt.
Wie kann ich das ändern?

Danke
P-X

Ich habe ein ähnliches Problem und poste mal einfach in diesen Thread weiter, wollte keinen neuen eröffnen. Hab bei emule auch den Port-Test gemacht und folgendes Ergebnis erhalten: http://img209.imageshack.us/img209/4401/emule1kv.png

Ich benutze keine Firewall und habe auch nur ein stinknormales Modem. Was soll ich da also machen? Ich arbeite mit WinXP Pro, könnte es da an einer evtl. Einstellung liegen?

Mach nen Haken bei "Ports an Windows interner Firewall öffnen" rein, starte EMule neu und fertich. Dann erhöhst du mit "XP-Antspy" noch die Zahl der gleichzeitig halboffenen Verbindungen und schon rennt der Muli wie ne Rakete.

Und tu dir selbst einen Gefallen und nimm die offizielle Version. Die meisten dieser dämlichen Mods schaden dem Netzwerk.

shy_and_horny schrieb:
Mach nen Haken bei "Ports an Windows interner Firewall öffnen" rein, starte EMule neu und fertich. Dann erhöhst du mit "XP-Antspy" noch die Zahl der gleichzeitig halboffenen Verbindungen und schon rennt der Muli wie ne Rakete.

Und tu dir selbst einen Gefallen und nimm die offizielle Version. Die meisten dieser dämlichen Mods schaden dem Netzwerk.
Wo soll ich denn den Haken machen? Da ist ein button, den ich nicht anklicken kann: http://img299.imageshack.us/img299/2773/emule1dl.png

Meine emule-Version habe ich bei www.emule.de runtergeladen. Ist sie nicht "offiziell"?

mouette volante schrieb:
Meine emule-Version habe ich bei www.emule.de runtergeladen. Ist sie nicht "offiziell"?

Um Himmelswillen NEIN

Emule.de verbreitet wohl die schlimmste EMule-Version, die es gibt. Wenn ich mich recht erinnere kostet diese Version nach einem Testzeitraum sogar Geld. :freak:

Die offizielle Version gibt es dort, wo es sie immer gibt: www.emule-project.net . Sie ist frei von Spy- und Adware, ist kostenlos und hat keine Leecher-Einstellungen.

Btw.
k.A. warum du den Button (du hast Recht, es ist ein Button und kein Auswahlfeld) nicht anklicken kannst. Normalerweise sollte das gehen.

shy_and_horny schrieb:
Um Himmelswillen NEIN

Emule.de verbreitet wohl die schlimmste EMule-Version, die es gibt. Wenn ich mich recht erinnere kostet diese Version nach einem Testzeitraum sogar Geld. :freak:

Die offizielle Version gibt es dort, wo es sie immer gibt: www.emule-project.net . Sie ist frei von Spy- und Adware, ist kostenlos und hat keine Leecher-Einstellungen.
OK, wußte ich nicht.
Ich frage mal ganz blöd: wenn ich meine jetzige emule-Version wegwerfe und die offizielle nehme, dann kann ich meine unvollständigen downloads ohne Probleme weiterführen, oder?

Warum schaden die modifizierten Versionen dem Netzwerk? Hab mal was davon gehört, dass diese etwas "egoistischer" funktionieren.

Ja, deine Downloads kannst du auch mit der offiziellen Version weiterführen.

Der Schaden am Netzwerk erfolgt dadurch, dass die Mods in der Lage sind Queue-Ranks und Upload-Werte zu faken um somit schneller an Downloads zu kommen indem sie sich schlichtweg vordrängeln.
Hinzu kommt, dass sie oftmals die Möglichkeit bieten, den Upload bis auf NULL zu drosseln und wenn sie überhaupt uploaden, dann Clients aus dem eigenen Haus bevorzugen.

Zum Glück gibt es aber auch seriöse Mods, die EMule nur um schöne Features (z.B. Webcache) erweitern. Insofern war es falsch, Mods grundsätzlich zu verteufeln. Aber die Mehrzahl der Mods ist nunmal großer Mist.

Zurück
Oben