News Acer will künftig auch in China expandieren

Naja, wer kauft denn schon einen Acer-Laptop? Hab nicht so viel gutes darüber gehört. Mal sehen wie es in Zukunft dann in China aussieht...
 
Also ich find die "neuen" Acer-Dinger ganz schick :-) Hätten Sie doch preiswertere Modelle, wären die sicher ein Renner :-)

Aber die sonstigen älteren TravelMate und Aspire Dinger gefallen mir auch nicht. Sie sind billig.. >_<'' Vom Aussehen und der Verarbeitung her, wirken die jedenfalls so. Aber sie tun das, was sie können müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 3 Jahre altes Acer Travelmate, an dem stimmt alles.
Gute Verarbeitung und TOP Ausstattung. War auch nicht ganz billig. Die aktuellen dagegen werden zu sehr mit dem Rechenschieber produziert, leider...
 
Acer stellt nicht nur Notebooks her und vertreibt die. Über Geschmack und Qualität lässt sich streiten, aber für viele Firmen und Unternehmen sind die Produkte interessant weil sie günstig sind. Das Betriebssystem wird dort eh meistens gelöscht und entsprechend dem Unternehmen angepasst.
 
Mal sehen wie sich Acer weiterentwickeln wird, die kaufen hoffentlich nicht nur um ihren Marktanteil
und ihre Gewinne zu erhöhen, was klar verständlich ist, aber sie sollten auch die Qualität ihrer Produkte
erhöhen und das nicht nur bei Laptops.
 
Acer macht eigentlich ganz gute Notebooks. Sie sind vielleicht nicht so schick wie die von Sony oder HP, dafür aber sehr zuverlässig. In einer Firma die ich betreue haben wir ca. 70 solche im Einsatz und ein einziges mal war in 4 Jahre eine Tastatur defekt, sonst haben alle perfekt funktioniert. Gekostet haben sie aber wirklich nicht viel...
 
Mal sehen, was die Chinesen dann einbauen, damit Sie noch leichter in der westlichen Welt hacken können...:-)

Habe vor kurzem gelesen, dass man in der US Regierung Angst vor Lenovo Notebooks hat, da man nicht weiß, was verbaut ist.

Der heutige Artikel im Spiegel, dass Rechner vom chinesischen Militär im Pentagon lahm gelegt wurden, passt irgendwie.

Ich vertraue auch Qualitativ keinen Produkten aus China. Die kopieren dort nicht nur regierungsgesteuert Produkte, sondern gelich ganze Werke.

Aber solange das Kapital den Hals nicht voll bekommt und in solchen Ländern investiert, weil die Menschen dort für einen Hungerlohn arbeiten und sich ein Dreck um die Umwelt geschert wird, werden wir auch weiterhin mit "hochqualitativer" Ware, Made in China, versorgt werden.

Ob billig kopiert oder nicht, der Konsument und die hiesigen Arbeitsplätze sind die Leittragenden.
 
@gorko122
wenn man eine gute Austattung möchte, und kein hohes Budget besitzt, gibt es nicht viele Alternativen zu Acer. Ich persönlich habe trotz einiger Bedenken zum einem Acer-Laptop gegriffen und bin bisher sehr zufrieden. Es gibt sicher qualitativ höherwertige Laptops (gerade was die verwendeten Materialien und die Verarbeitung betrifft), aber nicht jeder kann sich diese auch leisten.
 
@ #8

Der Konsument und die hiesigen Arbeitsplätze sind nicht die Leittragenden, sondern die Profiteure.
Das Geld was die chinesesischen Firmen einnehmen, geben sie teilweise bei deutschen Firmen wieder aus, die Industrieanlagen herstellen und der Konsument hat nicht nur die Wahl zwischen teuer&gut und teuer&schlecht, sondern kann aus einem Spektrum von billig&schlecht über billig&gut bis hin zu teuer&gut auswählen. Manche sind für Jahre mit einem 30€ DVD-Player zufrieden, manche haben lieber einen besseren für 200€ und manche einen TOP-Player für 1000€.


Und wenn die US-Regierung nicht rausbekommen kann, was in einem Notebook verbaut ist, sollte man sich nicht wundern, wenn deren PCs gehackt werden. Zudem wird das bei den Chinesen auch passieren, da werden aber anonyme Informanten sehr schnell einen Kopf kürzer gemacht, deshalb wird man von denen nicht viel über Fehler, Pannen, usw. hören.
Zudem werden die ganzen Notebookbauteile sowieso schon größtenteils in China hergestellt und Lenovo, Apple, HP, Dell und alle anderen kaufen entweder einzelne Bauteile und bauen sie selber zusammen, oder lassen das auch in Fabriken in Asien erledigen und kleber nachher ihren Aufleber drauf.

Acer hat sicher auch eigene Produktionsanlagen, ist aber in erster Linie sowas wie eine Vertriebsfirma und mit den Zukäufen von Gateway und anderen erreichen sie Märkte, auf denen sie vorher kaum vertreten waren, oder wo ihre Marke nicht das Image hat, was sie gern hätten.
 
Schiebt den Chinesen doch alles in den A....., nur um ein paar Euro zu sparen.

In ein paar Jahren überrollen sie uns. Dann hilft das Geld auch nicht weiter ..... :rolleyes:
 
@ NOTHING

Ich verweise auf den letzten großen Spiegelbericht "Die gelben Spione".

Lese ihn bitte und mache dir dein eigenes Bild.

Die Chinesen geben gar nichts aus, sie bestimmen, spionieren und kopieren, wo sie nur können.

Bevor du eine Kopie kaufst, woher weist du dann, ob sie " billig&schlecht, billig&gut oder teuer&gut" ist?
 
Nicht alles was im Spiegel steht entspricht der Wahrheit, die Medaillie hat immer 2 Seiten...Industriespionage ist schon seit Jahren im Zuwachs, China ist da bei weitem nicht das einzige Land was sich die Finger schmutzig macht, in Europa oder den Staaten gibt es diese art der Industriespionage zuhauf, nur bekommt man da in der Regel nichts von mit, sofern die Boulevard-Gelüste des Spiegel-Magazins nicht geweckt wurden.
 
@ dichtes Urmel


Hast du die Artikel überhaupt gelesen?

Waren auch Teile als Onlinevideo zu sehen und da sprach nicht der Spiegel, sondern betroffene Firmen. Das hat nichts mit Boulevard-Gelüsten zu tun, sondern ist einfach Tatsache.
 
es gibt sehr wohl alternativen zu acer. und seitdem ich weiß, das acer nur per garantieverlängerung 2 jahre anbietet, sind sie bei mir unten durch. einige kumpels von mir haben acer nbs, die ich um keinen deut beneide. eins ist von denen auch schon kaputt gegangen, und die verarbeitung...

nun, scheint ja der news nach bald das problem der chinesen zu sein, welchen hersteller sie nehmen wollen...

so long and greetz
 
Alle Firmen investieren in Fernost (v.a. China) Deutschland scheint gar nciht einmal in betracht genommen zu werden.
 
@ evox9

Den Artikel habe ich leider nicht gelesen, allerdings eine Kritik dazu. Zum einen möchte ich erwähnen, das Wirtschaftsspionage durchaus nicht nur die Chinesen betreiben. Das Problem ist nur, das die Chinesen halt einfach die Produkte nur kopieren, währendessen andere die Spionage dazu benutzen, um die eigene Forschung zu sparen aber dennoch eigenständige und qualitativ gute Produkte zu entwickeln. Zudem ist der Spiegel imho oft etwas reißerisch. Ich bin mir sicher, das da einige gut recherchierte Punkte dahinterstecken, aber ich höre oft, das der Spiegel gerne Fakten suggeriert, die eigentlich nur Mutmaßungen sind. Zudem kennt man ja auch persönlich einige Chinesen und diese sind oft (und anscheinend nicht zu Unrecht) etwas verwundert, wie verzerrt hier das Bild über China ist.
Übrigens ist die ganze Idee dieser Art der Wirtschaftsspionage ja nicht gerade neu. Die hatten wir schon mal mit einem fernöstlichen Land. Nur haben sich durch die Zeit eben auch die Art und die Mittel geändert.

@ topic
Acer muss bei seinen ganzen Zukäufen darauf achten, das sie sich nicht verzetteln. Anorganisches Wachstum bringt zwar schnelle Erfolge, kann auf Dauer aber zu mehr Problemen führen als einem lieb ist.
 
@11 zittrig

Nenn mir einen Notebook-Hersteller der nicht in China produziert? Außer Dell... aber das ist ja eher eine Ausnahme-Firma.

Ich hab mir auch das neue Aspire 5920G zugelegt und bin bislang zufrieden. Nur neuere Displays wären mal angebracht... und das nicht nur bei Acer sondern allgemein bei den größeren Herstellern, Vista ist mit 1280x800 einfach nur ein Witz. Die letzte Notebook-Generation war eher die ausfallsfreudigere - von den alten Acer-Notebooks sieht man eigentlich sehr viel noch in Betrieb. Vielleicht war der Barebone-Hersteller da nicht so der qualtativ beste.
 
@18

Fujitsu Siemens Computers
 
Zurück
Oben