Acer XB241H kann keine 50hz?

• Ersteller Ersteller Cassiopea
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cassiopea

Gast
Moin Moin, ich habe mir ein Beta Spiel runtergeladen was leider ein Prozessorfresser ist, ich schaffs gerade mal so auf 60 FPS mit Drops auf 54-55 FPS, was ja eigentlich kein Problem ist allerdings spinnt mein Gsync bei diesem Spiel rum also hab ich mir gedacht das ich einfach 50 hz einstelle und V Sync anschalte dann hab ich einen Lock auf 50 und somit keine Drops mehr. Allerdings ist mir dann aufgefallen das dieser Monitor keine Möglichkeit bietet 50 Hz einzustellen also hab ich es mal manuell probiert und siehe da ab 57 Hz schmiert er ab. Jetzt lasse ich das ganze auf meinem Acer G246HL auf 50 Hz laufen und was soll ich sagen es läuft flüssig:D

Um das ganze abzuschließen: gibt es ne Möglichkeit da was dran zu ändern? Und wenn nein dann ist es ein Witz das man bei so einem Monitor keine 50 Hz einstellen kann.

Mit Gsync macht es doch so oder so keinen Sinn die Bildwiederholrate des Monitor zu begrenzen. Dein Bild sollte immer ohne Tearing dargestellt werden. Was du suchst ist ein Framerate-Limiter. Kann man häufig direkt im Spiel einstellen oder alternativ im AMD bzw. Nvidia-Treiber

Zurück
Oben