Acer XF0 (XF270HUA) welche Einstellungen würdet ihr empfehlen?

waldi2_ger

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
571
Hallo Leute,

bei einem Preis von 315€ bin ich dann heute doch schwach geworden und habe mir den Acer XF0 (XF270HUA) gekauft. Bevor er dann nächste Woche bei mir ankommen wird, wollte ich mal nach eure Erfahrungen zu den Einstellungen bei dem TFT erfragen.

Betrieben wird er dann über den Displayport an meiner 1080TI. Ist es ratsam für Shooter die Freesyncfuntion lieber nicht zu nutzen und dafür die Overdrivefunktion in der höchsten Einstellung zu verwenden? Wie sind da so euere Meinungen zu?

Falls noch jemand gute Bildeinstellungen empfehlen kann, immer her damit. Ich freue mich auf eure Antworten und bleibt alle schön gesund.

Gruß
waldi2_ger
 
Bildeinstellungen sind immer objektiv. Schau einfach, was es für möglichkeiten gibt und schaue, was dir am besten gefällt. Ansonsten erstmal alles auf Sandard lassen und gucken ob du zufrieden bist.
 
Habe das Ding auch, für 315 € ein Schnäppchen! Er kämpft zwar auch mit BLB und IPS-Glow, aber das tun alle. Wünsche dir Glück, dass dein Exemplar gut ist!

Bei den Einstellungen gebe ich dem Vorposter recht: schau dir an, was du gut findest und lass es dann so. Es gibt immer Produktionsschwankungen, sodass auch die Werte von z.B. tftcentral nur extrem bedingt übertragbar sind.

Ich schaue mir immer mit dem EIZO Monitortest die Ergebnisse an und stelle dann anhand dessen nach Gefühl ein. Eine richtige Kalibrierung mit teuren Geräten und Zusatzsoftware ist nur nötig, wenn du professionelle Drucksachen bearbeitest. Und selbst dann ist es nicht immer sinnvoll und nötig...
 
waldi2_ger schrieb:
Hallo Leute,

bei einem Preis von 315€ bin ich dann heute doch schwach geworden und habe mir den Acer XF0 (XF270HUA) gekauft. Bevor er dann nächste Woche bei mir ankommen wird, wollte ich mal nach eure Erfahrungen zu den Einstellungen bei dem TFT erfragen.

Betrieben wird er dann über den Displayport an meiner 1080TI. Ist es ratsam für Shooter die Freesyncfuntion lieber nicht zu nutzen und dafür die Overdrivefunktion in der höchsten Einstellung zu verwenden? Wie sind da so euere Meinungen zu?

Falls noch jemand gute Bildeinstellungen empfehlen kann, immer her damit. Ich freue mich auf eure Antworten und bleibt alle schön gesund.

Gruß
waldi2_ger

Du hast aber nicht zufällig bei dem Marketplace- Händler "Emotions on Wheels" bestellt?

Es handelt sich dabei nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Fakeshop/gehackten Account: " Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert.
KONTAKT Verkäufer: ✉ ➜ info@....
"
 
Maine schrieb:
Habe das Ding auch, für 315 € ein Schnäppchen! Er kämpft zwar auch mit BLB und IPS-Glow, aber das tun alle. Wünsche dir Glück, dass dein Exemplar gut ist!
Naja nicht wirklich,angemessen des Alters sollte das schon normal Preis sein und nicht das Schnäppchen schlecht hin^^.
Sumarum gibts das ganze für 30€ mehr mit aktuellen Panels schon.

BLB und Glow war bei dem XF eig. relativ wenig,dafür das Coating Acer typisch mist und Farbabweichung links und rechts zumindest hatten das meine 3..
Ergänzung ()

Jusdepomme schrieb:
Du hast aber nicht zufällig bei dem Marketplace- Händler "Emotions on Wheels" bestellt?
Das kann gut sein,ist zumindest der einzigste der das für den Kurs anbietet..
Zumindest hat er aber die Amazon Garantie also passieren wird ihm da auch nix.
 
Blood011 schrieb:
Das kann gut sein,ist zumindest der einzigste der das für den Kurs anbietet..
Zumindest hat er aber die Amazon Garantie also passieren wird ihm da auch nix.

Sofern er nicht drauf reingefallen ist und außerhalb von Amazon das Geld an der Verkäufer überwiesen hat, dann nicht...
 
Naja alles andere wäre doofheit anders kann man das dann nicht nennen^^

Und wie gesagt den HPX 27i gibts für knappe 349€ bei Otto grad und ist aktuell.
Dann sollte man nicht zu stark knausern.
 
Hallo Leute,
ihr habt Recht bei dem Anbieter kam dann direkt die Stornierung seitens Amazon.

Gruß
waldi2_ger
Ergänzung ()

@Blood011 Welchen Monitor meinst du bei otto? Wenn ich nach dem HPX 27i suche findet ich nix.
 
Danke für den Link aber bei dem HP fehlt es mir zu sehr an entsprechende Test´s und auch die Userbewertungen sind nicht gerade berauschend. Ich habe mir den Acer für 369,90€ jetzt bei einem anderen Anbieter bestellt. Bin schon echt gespannt auf das Teil. ;)
 
Blood011 schrieb:
Naja nicht wirklich,angemessen des Alters sollte das schon normal Preis sein und nicht das Schnäppchen schlecht hin^^.
Sumarum gibts das ganze für 30€ mehr mit aktuellen Panels schon.

Klar sollte er ob seines Alters günstiger sein. Ist er aber nicht, der Markt ist nun mal so wie er ist. Gebrauchte VW-Busse sollten auch nur die Hälfte von dem kosten, was sie kosten, tun sie aber nicht. Deal with it.
Und die "neueren" Alternativen sind nun mal auch nicht besser.
 
Zurück
Oben