News Acer zeigt aktualisierte TimelineX- und Ethos-Modelle

@ Canada
Wird er haben! Blu-Ray 1x hat nur eine Datenrate von 4,5MB/s also sollte bis 6x kein Problem auftreten und zum Abspielen rechts allemal.

@ bio
Sprichst du von der Optik oder was meinst du?

Also bis auf die blaue Handballenauflage gibt es überhaupt keinen Grund an der Optik was zu kritisieren!

Ich stelle mir da eher vor das es Probleme mit dem Kopierschutz gibt, mit dem durfte ich mich bei meinen HTPC auch schon oft genug rumstreiten trotz alles extra darauf abgestimmt wurde ;-) Vielleicht bin ich da auch nur zu negativ eingestellt wegen meinen Erfahrungen ...

Warte schon seit 4 Monaten auf ein Refresh der TimelineX Modelle.

Freue mich auf April. Hoffentlich stimmt der Preis. 13-14 Zoll um die 800€ wär ganz gut :)

H-3 schrieb:
Warte schon seit 4 Monaten auf ein Refresh der TimelineX Modelle
Ich auch, aber doch nicht mit der GPU *heulenkönnt*

Nun ja optisch hat man sich irgendwie sehr an den Sonys orientiert. Da ist die Handballenauflage auch höher als die Tastaturumrandung. Es bleibt also auf Höhe der Tastatur immer ein Spalt zwischen Gehäuse und Display. Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist.

Gut finde ich aber, dass man die alte umstrittene Tastatur gewechselt hat. Auch die neue lehnt sich sehr an den Sonys an.

Matte Displays sind sehr zu begrüßen, so wie auch USB 3.0. Wird vielleicht mein neues, obwohl mein derzeitiges TimelineX nicht mal ein halbes Jahr alt ist. ^^ Die Neuerungen sind eben genau das was den alten noch gefehlt hat.

Edit: notebookjournal.de schreibt von Glare-Displays. Mist. :(

Endlich. Wenn ich das Geld hab, hol ich mir eins! Solang die Akkulaufzeit nicht arg viel schlechter ist als bei den alten Modellen... Die war nämlich besonders.

Danke Kopi80. Ich würd aber sagen, es besteht Hoffnung, dass dort sowohl matte als auch spiegelnde Displays angeboten werden, und offenbar (Video bei Notebookjournal) auch andere Farben. We will see.

laut golem.de wird in den neuen timeline x geräten nvidia grafikkarten bis hin zur m540 verbaut. was stimmt denn jetzt?

Heen schrieb:
Ich würd aber sagen, es besteht Hoffnung, dass dort sowohl matte als auch spiegelnde Displays angeboten werden ...

Man soll zwar die Hoffnung nie aufgeben, dennoch werden die matten Displays wohl eher den Travelmates vorbehalten bleiben (so wie es bisher auch der Fall war).

Das ist halt Acers Trennung zwischen zwischen Casual und Business.

Jupp, du hast recht. Ich scher die beiden Linien immer über einen Kamm. Ich selbst werde nie freiwillig ein glänzendes Display kaufen, das ist mir ein eventueller Mehrpreis wert.

Kopi80 schrieb:
Man soll zwar die Hoffnung nie aufgeben, dennoch werden die matten Displays wohl eher den Travelmates vorbehalten bleiben (so wie es bisher auch der Fall war).
Da es die TimelineX sowohl als Travelmate wie auch als Aspire gibt sollte das ja kein Problem darstellen.

Also die sehen ja richtig Klasse aus und sollten für meine 2 Monate warterei inklusive dem terror eines 8 Jahre alten Gericom Laptops entschädigen :D
Und was gibt es eigentlich so gegen die GT540M zu nörgeln? Ich bevorzuge in Laptops auch ATI/AMD aber die GT540 M ist etwas schneller als die alte 5650 und der Nachfolger Radeon 6650 wird auch nicht der reisensprung sein Performanceäßig. Am ende wird es sicher ein unentschieden. Und dafür hat die GT540M Optimus was auch nicht zu verachten ist.
Und wer mehr performance will muss ich dann ein Gaming Laptop holen oder nen Desktop PC denn mehr gibt es in der Mittelklasse bei Grafikkarten nicht und ne Oberklassekarte wäre in den Timeline modellen doch etwas übertrieben:evillol:
Das einzig richtig negative ist der integrierte Akku:mad:

Woher stammt die Info ?
Ich lese hier in der News nichts, dass der Akku fest drin ist.

Der Unterseite ist kein Akku entnehmbar. Genaue Informationen konnten uns nicht genannt werden, aber die neue Technologie soll das in Ladezyklen gezählte Akkuleben um das Vierfache steigern.
Quelle: http://www.notebookjournal.de/tests/cebit-2011-acer-aspire-timelinex-nkrt-1317

Das wäre wieder so ein Ding wo sich mir der Magen rumdreht, zusammen mit so blabla.
Ich hab immer nen spare-Akku dabei, sei es nur falls ich mal vergesse das Notebook zu laden.
Sowas hier macht sicher auch Probleme beim Widerverkauf.