News Acer zeigt Aspire S7 mit Touchscreen für Windows 8

Ergonomisch ne Katastrophe, aber man muss verständlicherweise auf den Zug aufspringen. Problem: der Zug heißt "Hybrid"...

Ich bin immer mehr davon überzeugt dass MS mit dem Surface den richtigen Schritt getan hat. Win8 wird dadurch 10x besser representiert als diese Geräte es je könnten.
 
also ich fand die Dinger heiß, bin aber mal gespannt auf die Daten, weil 6h sind nicht wirklich viel
 
Wow - Aluminium-Gehäuse und Full HD Display.. und das bei Acer? Das ist ja dann das erste qualitativ hochwertige Notebook bei einer Firma, die sonst nur Müll (à la 1368x768 Plastikbomber) produziert.

Wobei das mit dem Touch auch seine Nachteile hat. Zum einen verschmiert man das Display und zum anderen könnte das Ultrabook nach hinten wegkippen, wenn man etwas zu starken Druck ausübt ^^
 
Edelsalami schrieb:
Wow - Aluminium-Gehäuse und Full HD Display.. und das bei Acer? Das ist ja dann das erste qualitativ hochwertige Notebook bei einer Firma, die sonst nur Müll (à la 1368x768 Plastikbomber) produziert.
Also von der Verarbeitung her sieht das wirklich ungewöhnlich gut für Acer aus, da muss ich dir Recht geben!
Wie die Dinger normaler Weise aussehen, kann man gerade bei Toshibas neuem Hybrid Tablet sehen :evillol:
 
Ja, sehr ungewöhnlich für Acer.:D
Der Preis dürfte jedoch Jenseits noch Gut und Böse sein.

Allgemein kann man sagen jetzt die auch die anderen Hersteller im Tablet und Ultrabook Bereich angekommen. Die Reise zum Mediamarkt wird sich um die Weihnachtstage sicher lohnen.^^
 
Ich hab das Teil schon Live gesehen: IPS-Panel!
Hab mir auch gedacht: Hochauflösendes, qualitativ hochwertiges Display, gute Leistung und Verarbeitung und das von acer?! Sehr gut... Freut mich, dass sie sowas auch auf den Markt bringen!
 
Der Prototyp hatte noch einen Thunderbold - bzw. einen Mini-Displayport...

Hat das finale Geräte das immernoch?
Wenn ja - dann kommt es in die nähere auswahl für einen kauf... :)
 
Dass die Qualität bei Acer steigt dürfte daran liegen:
https://www.computerbase.de/2012-07/acer-will-billigsegment-aufgeben/
Die billigeren Acer-Produkte heißen jetzt konsequent Packard Bell.

Was den Touchscreen angeht: Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, bei einem Notebook oder Desktop-PC auf dem Bildschirm herumzufingern. Wenn überhaupt, dann kann das nur was für ein paar kleinere "Handgriffe" zwischendurch sein, aber längere Zeit so arbeiten... :rolleyes:
Es reicht schon sich das Vorschaubild des Videos anzuschauen und sich dabei vorzustellen, den Arm auch nur eine Viertelstunde in so einer Position halten zu müssen. Autsch.

Außerdem muss dann doch auf jede Wischgeste eine "Wischaktion" mit Microfasertuch folgen. Mich würden Fingerabdrücke und Fettschlieren auf dem Bild jedenfalls sonst total kirre machen.
 
Das Alu Unibody Gehäuse ist da wohl bitter nötig um den ersten, durch die suboptimale Bedienung entstandenen Wutanfall zu überleben.
 
Ja, ich finde das auch seltsam...
Für unterwegs ok, besser als Maus oder Trackpad.
Aber daheim,... statt mm Bewegungen mit der Maus mit dem ganzen Arm rumfuchteln?
 
Mr.Wifi schrieb:
Das Alu Unibody Gehäuse ist da wohl bitter nötig um den ersten, durch die suboptimale Bedienung entstandenen Wutanfall zu überleben.
made my day :daumen:

Wieder einmal ein Beweis Video warum ich noch lange mit Win7 glücklich sein werde!
Stelle man sich vor man tätigt plötzlich 50% der üblichen Befehle, mit Touch Gesten, da kriegt man doch Krämpfe oder Muskelkater und dann noch so langsam.. :freak:
 
Edelsalami schrieb:
Wow - Aluminium-Gehäuse und Full HD Display.. und das bei Acer? Das ist ja dann das erste qualitativ hochwertige Notebook bei einer Firma, die sonst nur Müll (à la 1368x768 Plastikbomber) produziert.

Die Tastatur wird aber höchstwahrscheinlich - typisch Acer - totaler Mist sein und sich durchbiegen. Bisher war das bei allen Acer Notebooks der Fall, die ich gesehen habe. Zwar sind es "nur" knapp 15 verschiedene gewesen, aber von 300 bis über 1000 Euro war die Tastatur immer absoluter Mist. Und bei einem Notebook sollte eine Tastatur meiner Meinung nach sehr qualitativ sein und daran dürfte man auf keinen Fall sparen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ding einfach nur auf dem Papier gut aussieht.
Preislich und qualitativ wird es wahrscheinlich uninteressant werden.

Zum Glück ist Windows 8 noch neu und alle zeigen gerade was die können. Das richtige Windows 8 Notebook wird sich noch melden, hoffe ich.
 
Sieht ja sehr gut aus aber die brauchen ein Schanier wie beim Lenovo Yoga dass sich völlig zurückbiegen lässt.

The Golden Path is Hybrid.

Wer will schon ständig übers Display greifen. Ein Multitouchpad ist da effizienter.
Das Teil zusammen klappen können und wie ein Touchpad nutzten hat dann aber schon was.
 
Akkulaufzeit ist grenzwertig. Unter 8 Stunden geht eigentlich echt nicht. Außerdem fühlen sich Notebooks, bei denen der Deckel so schwer ist, wie der Body immer komisch an, von der Gewichtsverteilung her (Kippneigung), gerade, wenn man dann auch noch nen Touchscreen hat.

Und natürlich noch das Problem, dass 1080 Höhe nicht so gut ist wie 1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
apple lässt grüßen... -> irgendwoher muss ja die inspiration für alu kommen.. (MacBook Air).. :D sieht schick aus aber mit touchscreen-> nein danke..
 
form ist ganz anders als bei apple, gar nicht keilförmig und aluminium kann sich apple zum glück nicht patentieren lassen... ><<<||°>

aber genug off topic, sieht ja fein aus das gerät, die kurze laufzeit ist sicher der bauhöhe bzw. dem hochauflösenden display geschuldet. ABER es scheint wohl endlich mal in die richtige richtung bei acer zu gehen. jetzt muss das gerät nur halten was es verspricht...
 
so ein mist windows 8 wird sich sowieso nicht richtig durchsetzen wer hat schon lust auf soein hybrid-notebook-tablet, ich zumindest nicht, da ist mir Win7 mit touchpad und tasten lieber. das wird auch noch lange so bleiben mit der bedienung, weil es so einfach gut ist wie es ist.

never change a running system! :)
 
Zurück
Oben