News Acer Aspire S7 startet Ende Oktober

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch wenn es keinen offiziellen Generationswechsel geben wird: mit dem Start von Windows 8 wird sich auch bei Ultrabooks einiges ändern. Acers Aspire S7 zeigte bereits auf der IFA, in welche Richtung sich die kompakten Notebooks entwickeln werden – Stichwort Touchscreen.

Zur News: Acer Aspire S7 startet Ende Oktober
 
Ick wees ja nich... aber aufn Laptop am Bildschirm rumfingern - sieht irgendwie komisch aus.
Kann ich mich nicht mit anfreunden.
 
Ich auch nicht.
Vor allem wenn man es vom Asus Transformer kennt - man muss näher am Bildschirm sitzen als man es gewohnt ist weil man sonst mit der Hand nicht an den Bildschirm kommt und das tut bestimmt vielen in den Augen weh wenn man länger so nah dran sitzt!
Außerdem wirds auf Dauer für die Hand anstrengend und den Arm die ganze Zeit hoch zu halten.


Einfach unnötig diese dämlichen Kacheln und auf Dauer auch immer hässlicher.
 
Dann doch lieber was wie das Surface, wo man optional nur das Tablet nehmen kann oder mit Tastaturdock arbeitet.
 
Das Gerät sieht auf jeden Fall sehr interessant aus - aber wie mein Vorredner schon gesagt hat - Laptop mit Touch ist irgendwie komisch.

Mfg
 
Design technisch macht es sich gut. Ich kann aber immer noch nicht verstehen warum Microsoft auf die Metro Oberfläche setzt, bezüglich Windows 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorilla Glas finde ich ja ganz gut :) Das Gerät wäre super wenn man den Bildschirm ganz umklappen könnte (Surface Prinzip) und es als Tablet nehmen könnte.
 
Das Gerät wäre perfekt, wenn man den Bildschirm so drehen könnte, dass der Display Deckel auf der Tastatur aufliegt und sich das Gerät zu eine Art Tablet umtransformieren lässt. Aber so... nette Ausstattung, jedoch uninteressant.
 
Was hat jetzt Windows 8 mit dem Laptop zu tun?
Hier geht es um das Produkt selber, und das ist mehr als beeindruckend.
Erst jammern alle um die Auflösungen, kaum gibt es endlich Full HD für Notebooks, wird wieder gemeckert.
Schaltet doch die Touch-Funktion aus und gut.

Und das ein NB kein Tablet ist - sollte hoffentlich jedem klar sein.
Der Touch unterstützt lediglich die funktionen von Windows 8!

@ Hardware_Junkie

Du bist wohl der einzige, der 2 Meter vor seinem Laptop sitzt :rolleyes:
 
Hmm, die Smartphones und Tablets verkaufen sich so gut, dass sich keiner mehr einen Laptop kaufen will.

Lasst uns doch einen Laptop bauen welcher einen Touchscreen als Panel hat.
Wir machen es.

- Acer-


-------------------------


Doch mal ehrlich, die Touchscreens sind bei Handys und Tablets gut. Doch braucht man es auch für den Laptop oder den Desktop? Eine Maus reicht doch vollkommen. Doch irgendwie müssen die Konzerne nun an Umsatz kommen, koste es was wolle. Und hinter wird über Apple, und später über Google Ausgekotzt weil deren Tablets am schlechten Umsatz schuld sind.
 
proud2b schrieb:
Was hat jetzt Windows 8 mit dem Laptop zu tun?
Hier geht es um das Produkt selber, und das ist mehr als beeindruckend.
Erst jammern alle um die Auflösungen, kaum gibt es endlich Full HD für Notebooks, wird wieder gemeckert.
Schaltet doch die Touch-Funktion aus und gut.

Und das ein NB kein Tablet ist - sollte hoffentlich jedem klar sein.
Der Touch unterstützt lediglich die funktionen von Windows 8!

@ Hardware_Junkie

Du bist wohl der einzige, der 2 Meter vor seinem Laptop sitzt :rolleyes:

sehe ich auch so, ich sitz ja selbst vom desktop monitor so nah das ich ihn mit der hand bedienen kann.

windows 8 muss man nicht nutzen, Touch finde ich erst mal granicht schlecht, und wenn man nicht mit klar kommt muss man es ja nicht nutzen.
1200$ dürfte das teil ja für unter 1000 euro kommen.


in grossen und ganzen macht es erst mal kein schlechten eindruck.

ovanix schrieb:
Doch mal ehrlich, die Touchscreens sind bei Handys und Tablets gut. Doch braucht man es auch für den Laptop oder den Desktop? Eine Maus reicht doch vollkommen. Doch irgendwie müssen die Konzerne nun an Umsatz kommen, koste es was wolle. Und hinter wird über Apple, und später über Google Ausgekotzt weil deren Tablets am schlechten Umsatz schuld sind.

irgend wann werde ich dir antworten.
und zwar dann wenn es keine maus und tastatur mehr gibt, den von einem kannst du ausgehen maus und tastatur werden in den nächten 10 jahren von notebook und desktop pc ganz verschwinden.
und grade was tastatur angeht die lässt sich ganz schnell durch ein Touchscreen ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der "prototyp" auf der Computex hatte einen Displayport verbaut (thunderbold) - aber seit der IFA ist dieser gegen einen VGA ersetzt worden.

Ist natürlich schön für die leute die einen DP brauchen ;)

ich würde intel echt danken, wenn sie in die dritte generation der Ultrabooks DP festschreiben...

von DP auf VGA kann man adaptieren... also warum nicht zwei digitale anschlüsse verbauen -,- ?
 
...schön schön, aber hat das Ding endlich mal UMTS/WWAN oder gar LTE serienmässig an Bord ? Das wäre bei dem (zu erwartenden) saftigen Preis doch eigentlich mal selbstverständlich....
Gab's schliesslich beim Aspire 1810 in einigen Ausführungen vor drei Jahren schon, und das hat damals die Hälfte (!) gekostet (mit 11,6" LED WXGA Bildschirm und HDMI !)

greetz
 
Wow! Was für ein tolles Display bei der Größe. Klingt interessant und sieht mega dünn aus. Ein brauchbarer Prozessor ist auch noch integriert und nicht nur so eine "Möchtegerngurke".

Ich bin mal auf einen ersten Test gespannt und vor allem auf die Displaywerte!
 
Da sag doch bitte nochmal jemand das das MBA überteuert war :freak:

Interessant finde ich das kleine 13er ja nach wie vor, da es mir als erstes Ultrabook sowohl optisch als auch von den Technischen Specs her zusagt, allerdings müssen Bildschirm und Haptik/Verarbeitungsqualität hier schon deutlich über dem Niveau liegen welches Acer sonst so präsentiert ....
.
 
@Sanchez:

Das Gerät wäre perfekt, wenn man den Bildschirm so drehen könnte, dass der Display Deckel auf der Tastatur aufliegt und sich das Gerät zu eine Art Tablet umtransformieren lässt. Aber so... nette Ausstattung, jedoch uninteressant.


Kommt, nennt sich Lenovo Thinkpad Yoga.
Gib das mal auf Youtube ein un schau dir das ca 1min30 lange hands on video an!


MfG
 
Zurück
Oben