News Acer zeigt Notebook mit 2.880 × 1.620 Pixeln

Ruffnax

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
856
Ich muss sagen, nachdem ich nun kurz vor Weihnachten 2 Notebooks in verschiedenen Preis Kategorien gekauft habe und mich vorher ausgiebig mit Notebooks beschäftigte, kam nur Acer in Frage! 2 Linux Geräte, welche in der entsprechenden Preisklasse ihres Gleichen suchten.

Zum Thema: Endlich mal höhere Auflösungen und hoffentlich bessere Displays!

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
 

Gatso

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
803
Wie wärs, wenn normale 15,4(6)" Notebooks im <800€ Bereich mal eine Full-HD Auflösung spendiert bekommen?
 

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
289
Also Windows 7 mit Retina-Auflösung (15") ist nicht der Hit. Text und Symbole sind zu klein, selbst auf großer Einstellung.
 
S

sonyfreak1234

Gast
Wie wärs, wenn normale 15,4(6)" Notebooks im <800€ Bereich mal eine Full-HD Auflösung spendiert bekommen?
hatte sony leider schon lange im angebot, das war die f serie 16zoll/full-hd,i5-2410m,gt540m,bluray usw. 819euro

die serie wurde aber eingestampft wegen zu wenig interesse, also der grossteil will anscheinen gar kein f-hd.

edit:

denn die f serie wurde meist mit 1600x900 gekauft.

mmn. sinloss bei nem bluray laufwerk

edit: 2
das sony hate im gegensatz zu den heute erhältlichen f-hd einen der besten displays am markt allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
Wie wärs denn endlich mal mit mehr Akkuleistung? An jeder Ecke wird alles nach oben geschraubt. CPU und Grafikleistung, mehr RAM, höhere Auflösung usw.
Aber die Akkutechnik stagniert seit Jahren auf einem Niveau, das eigentlich völlig lächerlich ist. Ein normales Notebook hält in der Regel 4-5 Stunden mit einer Akkuladun aus, bis es wieder an die Steckdose muss.
Das hat doch nichts mit Mobilität zutun!

Die Leistung reicht dem Ottonormalverbraucher schon längst aus, die muss man nicht immer weiter in die Höhe schrauben. Viel wichtiger wäre es, dem Kunden endlich mal mehr Laufzeit zu verschaffen.
Ich persönlich würde liebend gern auf etwas Leistung verzichten (der Stand von vor 2-3 Jahren würde mir völlig ausreichen), wenn ich dafür wenigstens 10h Laufzeit bekommen würde.
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.943
@Gatso

Dell Vostro 3560iger Serie gibt es auch mit Full HD. Hab eins Zuhause stehen. Mit 1366 x 768 Pixeln braucht mir keiner mehr kommen.
 

CloakingDevice

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.002
Generell eine sehr erfreuliche Entwicklung. Wobei mir allgemein mehr Arbeitsfläche wichtiger ist, als eine besonders scharfe Darstellung.
Aber zum Glück lässt sich ja in der Regel auch in diese Richtung skalieren.

Ich hoffe mal das Gehäuse wird nochmal überarbeitet. Das sieht irgendwie nach Fingerabdruckmagnet aus.
Dann könnte sogar dieses spezielle Gerät recht interessant werden.

@Ruffnax:
Ich schon. Beim Acer Laptop meines Bruders kam es innerhalb der Garantiezeit zweimal zu einem Hardwaredefekt.
Da wurde zwar immer zügig und freundlich getauscht/repariert, aber von Qualität zeugt das nicht gerade.
 

Sukrim

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
956
Schreibt doch bitte einfach "High DPI" statt Apples Marketingbegriffe nachzubeten...
 

nex0rz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.849
Na endlich, wurde langsam mal Zeit. Sollte imo auch Standard werden - absolutes Alleinstellungsmerkmal von Apple.

Acer ist beim besten Willen keine Billigmarke mehr. Zugegeben, das war sie mal - aber seit dem großen Umbruch vor 1, 1 1/2 Jahren muss man echt sagen: Respekt, aus denen is echt was geworden. Wenn ich da aktuell an das Iconia W700 denke. Extrem gute Hardware, schönes Design, Alu Unibody, super Display inkl. Full HD, Dockingstation & Bluetoothtastatur inklusive.

Sehr gut.
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
9.936

Falc410

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.489
Windows 8 skaliert Super. Sieht sehr gut aus auf einem Retina MBP. Schrift wurde von Parallels automatisch auf 199% eingestellt. Windows 7 dagegen skaliert nicht so gut.
 
Top