Acerpower S220 aufrüsten?

ShivanDragon

Newbie
Hallo
ich habe mir gerade einen alten Acerpower s220 zugelegt. Der verfügt über keine gesonderte grafikkarte sondern nur Onboard, so nennt sich das glaube ich. Würde mich gerne nach einer alten gebrauchten umschauen weiss aber nicht worauf ich da achten muss. Würde gerne mehr Leistung im Bereich spielen haben. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben welche Karte da noch Sinn machen würde. Nur PCI? Wieviel Bit?

Schon mal danke an Alle im vorraus.

Technische Daten im Anhang

Anhänge

Was genau willst du denn mit der Krücke spielen?
Das Mainboard bietet nur einen PCI-Steckplatz, was die Auswahl enorm einschränkt. Ob sich dann die Investition lohnt... Das hier ist so ziemlich das stärkste was ich auf die schnelle finden konnte:
Radeon HD5450

Laut der angehängten Text Datei ist auch ein AGP Slot vorhanden:
[ Steckplätze / AGP ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung AGP
Typ AGP
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang
Da müssten dann normale 1,5V AGP Grafikkarten hineinpassen. Ich hoffe mal, du hast nicht mehr als ~30 Euro für diese alte Kiste bezahlt?!
edit: Laut google Bildersuche hat das Board keinen AGP Anschluss. Am einfachsten lässt sich verifizieren, welche Info zutrifft, wenn man die Seitenwand einmal öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ;-) Ich hatte im Datenblatt nachgesehen und stand nur 3x PCI...
Das macht die Suche natürlich einfacher. Man müsste nur noch wissen was gespielt werden soll.

Also ich habe vor wenigstens ein paar alte Spiele so wie Blood Bowl oder Civ 4 zu spielen. Vielleicht auch noch Heartstone.
Hab 3X PCI. Kann ich da irgendeine PCI-E anschließen oder sollte es eine alte PCI sein? Von der Radeon HD5450 gibt es viele Varianten, welche wäre da zu empfehlen. Und was kann der Computer überhaupt nutzen?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar kenne mich nähmlich damit überhaupt nicht aus.

Grüße Shivan

Zurück
Oben