Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bezüglich Bluetooth u Musik hören: mein grauenhaftes Asus B550 Gaming Wifi MoBo schafft für gerade mal 40 cm eine Bluetooth Verbindung..... darüber hinaus bricht die Verbindung ab.
Ich hoffe, dass dein neues Mainboard das besser hinbekommt.
Kopfhörer Sony XM6 verbinden sich zB mit einem alten Phillips TV sofort , sobald man die Kopfhörer abnimmt, stoppt zB der Prime Film automatisch am TV. MEGA.
Aber wie gesagt, das stinkige B550 von ASUS schafft das nicht. Nur so als Warnung am Rande.
Und warum letzter PC? Du bist erst 69. Da kommen noch locker 20 Jahre oder mehr 😁
Das ist ein Contact Frame und kein LGA1700 Kit für deinen Kühler.
Hier mal der Link zu Thermalright ich hoffe das verdeutlicht es etwas. https://www.thermalright.com/2021/1...rade-mounting-kit-supports-intel-lga1700-cpu/
Realistisch wird deiner noch nicht LGA1700 Fähig sein daher bestenfalls mal Thermalright anschreiben und schauen ob ein Kit noch zu haben ist (bei GH werden die leider nicht mehr lieferbar gelistet) oder halt einen neuen Kühler (wie den bereits genannten Freezer 36) einplanen.
Weiterhin wurde es ja schon angedeutet, beim 13600K macht es Sinn vernünftige Powerlimits zu setzen (oder setzen lassen) ~125W ist meist ein guter Sweetspot, kostet kaum Leistung spart aber unter Last gut was ein.
ok, dann muss ich noch einen neuen Kühler einplanen.
Was könnt Ihr neben dem Freezer 36 noch empfehlen, was möglichst leise ist (oder ist der Freezer schon sehr leise?)
Leise steht und fällt immer auch mit einer vernünftigen Lüfterkurve.
Wenn die vernünftig eingestellt ist und man den 13600K wie geschrieben bestenfalls bei 125W lässt ist der Freezer leise.
Der Freezer 36 ist jedenfalls mit der richtigen Lüfterkurve angenehm leise und konkuriert mit Noctua-Derivaten.
Wenn man ein Noctua-Fanboy wie ich ist und das obere Prozent an Lüftercharakteristik rausholen will ist Noctua natürlich auch eine Option.
Das sehe ich anders. Der Senior geht sehr selektiv vor und ignoriert je nach Lust und Laune wichtige Anregungen und Fragen. Hier wird keine Hilfe gesucht, sondern lediglich kostenloses Schwarmwissen. Da darf man sich auch mal Fragen gefallen lassen.
Auch wenn ich „Senioren” eigentlich mag, sind sie oft nur dann hilfsbedürftig, wenn es für sie opportun ist. In anderen Situationen, in denen etwas anderes zielführender ist, sind manche dann plötzlich selbstständig und fit. Es gibt keinen Grund, ältere Menschen grundsätzlich nur mit Samthandschuhen anzufassen.
Oh Mann, das hätte ich fast vergessen, ich brauche am PC 2 Ausgänge für Toslink SPDIF (1x Kopfhörer, 1x Stereoanlage). Das geht nicht mit dem Mainboard, Was kann man da machen?
Dank für Hilfe imVoraus!
benny