Acers GN246HL

kampfschnitzzel

Cadet 4th Year
Hallo,

in nächster Zeit möchte ich mir einen 144hz Monitor beschaffen, allerdings möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben.
Da habe ich den Acers GN246HL entdeckt für ca. 250€.
Ist das ein Empfehlenswerter Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag 03.08.2014)
Würde den Iiyama GB2488 dem Acer vorziehen. Der Iiyama GB2488 soll laut Hardwareinfo.nl besser als der Acer abschneiden.

Aus dem übersetzten Fazit:
Der Iiyama ProLite GB2488HSU ist eine sehr interessante Gaming-Monitor, sollten Sie auf jeden Fall überlegen, ob Sie sich für einen 120-Hz-Bildschirm suchen. Es ist ein sehr komplettes Produkt mit einem ergonomischen Basis mit integriertem USB-Hub und das Hauptkriterium der Geschwindigkeit entspricht der herausragender Weise.

Darüber hinaus ist die Blickwinkel und Farbwiedergabe für ein TN-Monitor über dem Durchschnitt. Der Schwarzwert und Kontrast sind Raum für Verbesserungen, aber leicht zu korrigieren. Schließlich der Preis ist recht vernünftig, und wenn auch etwas teurer als der kürzlich überarbeiteten Acer GN246HL , bietet das Modell der Iiyama deutlich mehr Wert für die Investition. Empfehlenswert!
http://translate.google.ch/translat...hardware+nl+iiyama+gb2488&client=safari&hl=de

Ansonsten kannst du dir noch den Asus VG248QE und BenQ XL2411Z ansehen, die dem Acer vorzuziehen wären.

-SouL ReaveR- schrieb:
Würde den Iiyama GB2488 dem Acer vorziehen. Der Iiyama GB2488 soll laut Hardwareinfo.nl besser als der Acer abschneiden.

Aus dem übersetzten Fazit:

http://translate.google.ch/translat...hardware+nl+iiyama+gb2488&client=safari&hl=de

Ansonsten kannst du dir noch den Asus VG248QE und BenQ XL2411Z ansehen, die dem Acer vorzuziehen wären.

Trotzdem ist der Acer für den Preis noch Top , der Iiyama hat auch seine Schwächen.

Zitat aus einer Amazon Bewertung zum Iiyama :

Pro & Contra:
-----------------

Zuerst einmal die positiven Dinge:
- 120/144 Hz sind in Spielen, allen voran First Person Shootern, nach einigen Tagen mit diesem Monitor ein Muss. Alles ist absolut flüssig und dabei knackig scharf - selbst beim Surfen machen sich die 120 Hz positiv bemerkbar
- der Monitor bietet ein für den Preis ein wirklich gutes Bild, mein Zweitmonitor sieht dagegen wirklich mager aus
- höhenverstellbar, große Anschlussvielfalt und zwei Videokabel (DVI und DisplayPort)

ein paar negative Dinge gibt es jedoch auch:
- die OSD-Steuerung ist mangels der haptischen Tasten manchmal etwas fummelig
- die automatische Erkennung des Eingangs-Signals ist murks - das geht soweit, dass der Monitor während des Bootens komplett schwarz bleibt und unter Windows erstmal garnicht erkannt wird - hier also besser den Eingang fest vorgeben
- das Profil "User Mode 2" hat einen Bug, welches den Schwarzwert fest auf den geringsten Wert einstellt - egal was man dort abspeichert, somit für FPS-Spiele unbrauchbar

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben