Achtung bei Hercules Radeon 8500 LE

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Mit sehr viel Spannung wird die 3D Prophet FDX 8500LE von Hercules erwartet. Die Auslieferung soll nach der Cebit beginnen. Der Preis wird mit ca. 220 € recht günstig ausfallen. Jedoch ist die Karte nicht umsonst so günstig.

Statt wie bei fast allen anderen 8500LE Grafikkarten, wird Hercules auf recht langsamen Speicher mit 4 ns zurückgreifen . Was sich recht deutlich in der Übertaktbarkeit wieder spiegeln wird. Auch ein sehr großes Manko der Karte ist, dass einfach auf den externen Ramdac verzichtet wird. Dieser wird jedoch für den Dual Monitorring Support benötigt.

-gefunden auf rage3d-

hi

Wenn ein Spiel auf ner Radeon 8500 LE irgendwann in der zukunft mal nicht mehr gut läuft dann ist man mit einer Radeon 8500 275/275 auch nicht viel besser drann..

Das mit dem 2. Ramdac ist blöd..aber die karte ist halt billig..

CYa

Hi

Ne ist nicht shclecht...sie läuft 250/250 denk ich..also standard-LE-Takt...

Der einzige kritikpkt ist das fehlen des 2. ramdacs (wenn das stimmt..ich hab noch nichts davon gehört)..

Wie teuer ist sie dort?

CYa

Die Herculeskarte gibt es bei
Code:
Csd-Computer.de
für 199€.Außerdem gibt es bei
Code:
E-Bug.de
eine
Geforce 3Ti-200 von MSI (Starforce 8850 Geforce3 Ti200vt) für
188,56€.

Tja und mal wieder ein Gerücht das sich nicht bestätigt, die 3D Prophet FDX 8500LE von HERCULES wird doch einen externen RAMDAC besitzen!
Damit dürfte die Befürchtung bezüglich eines Fehlens der DualMonitor-Funktion hinfällig sein.

Original erstellt von Hamlet
Tja und mal wieder ein Gerücht das sich nicht bestätigt, die 3D Prophet FDX 8500LE von HERCULES wird doch einen externen RAMDAC besitzen!
Damit dürfte die Befürchtung bezüglich eines Fehlens der DualMonitor-Funktion hinfällig sein.

Coool !!

Für ca. 196€ beim Online-Shop Mindfactory....

Dann kann man ja zuschlagen !!

Update Hercules Radeon 8500 LE

Heute ist per E-Mail ein Statement von Hercules eingetroffen. Und zwar wird die Karte doch mit einem Externen Ramdac ausgestattet sein. Somit scheint doch Dual Monitorring mit der 3D Prophet FDX 8500LE möglich.

Auch ist schon ein erstes Review auf @ t-break http://www.tbreak.com/hard/grfx/hercules_8500le/page1.html zu finden. Die Performance liegt auf dem üblichen 8500LE Niveau. 3D Prophet FDX 8500LE

-gelesen auf http://www.ati-news.de/ -

p.s. die Karte gibt es bei http://www.Mindfactory.de/ inzwischen für 195,90 €.

Laut Hercules' Homepage wird aber nur 230MHz RAM verbaut....das sind dann schon 45MHz weniger als bei der Retail. Irgendwann merkt man's vielleicht doch.

Hercules hat auf der Homepage leider die falschen Taktraten angeben, sowohl hat (wie ich bereits schonmal gepostet habe mir Hercules per email bestätigt, dass die Taktung 250/250 ist.
Warum die das immer noch falsch auf der HP stehen haben, keine Ahnung.
Fakt ist aber das auch bei den Review die Karte mit 250 getaktet war.

ich wollt mir die karte ja bei mindfactory bestellen aber sie is noch nicht verfügbar! der besch... verfügbarkeitstermin verschiebt sich seit nun schon weit über einem monat dauernd nach hinten! ich frag mich wirklich so langsam was das denn soll.....

also ich hab meine ti200 vor 1 monat bei pc king für 190€
gekauft!

ist eine powercolor

DVI ausgang
tv out
power dvd 3.0
rune game

ich denke da kann man nicht meckern !!

Zurück
Oben