[Achtung] Bestellen per PayPal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djsnoob

Lieutenant
Wollt mal fragen, was für Zinsen auf mich zukommen würde. wenn ich etwas per paypal bestelle was einen Wert von 100€ hat, ich es aber nur am ende des Monats bezahlen kann.

Wird ja ca. eine Woche dauern, bis das Geld vom Konto abgebucht wird, diese aber nach 3 tagen vom Konto zurückgebucht wird, weil das Konto nicht gedeckt ist.

Was würde da für Zinsen drauf kommen?

Du willst was per Paypal zahlen, aber dein Konto ist nicht gedeckt?

Was soll denn da nach 3 Tagen zurückgebucht werden?

Oder meinst du Dispozinsen? Das kommt auf deine Bank an.

sprichst du von ner lastschrift oder kreditkarte? eine lastschrift wird bei nicht ausreichender kontodeckung auf deine kosten zurückgebucht, der spaß kostet dich dann ca. 15 euro für nichts und bezahlt hast du am ende auch noch nicht.

Ich hatte das Phänomen schonmal, aber kann mich nicht mehr dran errinern.
Brauche dringend etwas, was man per paypal kaufen kann.

Im Prinzip läuft es doch so ab, das Paypal das Geld nach ca 3 Tagen vom Konto abbucht. Und wenn das Konto nicht gedeckt ist, dauert (zumindest bei mir) 3 Tage, bis die Bank das Geld wieder zurückholt.

xlarge schrieb:
sprichst du von ner lastschrift oder kreditkarte? eine lastschrift wird bei nicht ausreichender kontodeckung auf deine kosten zurückgebucht, der spaß kostet dich dann ca. 15 euro für nichts und bezahlt hast du dann auch noch nicht.

Uiii uiii uiii. Bist du dir da ganz sicher?

bei der sparkasse waren es 10 ;).
dann hatte ich ein negativ einttrag bei paypal und konnte nicht bestellen. hab es aber schnell wieder ausgeglichen und dann war wieder alles i.o

xlarge schrieb:
sprichst du von ner lastschrift oder kreditkarte? eine lastschrift wird bei nicht ausreichender kontodeckung auf deine kosten zurückgebucht, der spaß kostet dich dann ca. 15 euro für nichts und bezahlt hast du am ende auch noch nicht.

godofkills schrieb:
bei der sparkasse waren es 10 ;).
dann hatte ich ein negativ einttrag bei paypal und konnte nicht bestellen. hab es aber schnell wieder ausgeglichen und dann war wieder alles i.o

Na negativ will ich nicht bewertet werden. Na dann werde ich lieber bis ende des Monats warten.

ja, bin mir ziemlich sicher. ich würde ganz einfach die finger davon lassen, sowas funktioniert nur mit kreditkarte (die wird erst anfang/mitte des nächsten monats belastet). paypal ist keine kreditanstalt oder sowas sondern übermittelt nur zahlungen.

Eine Kostenpauschale von 5 Euro zur Deckung unserer Kosten bei fehlgeschlagener Lastschriftzahlung oder Rücklastschrift.
laut Paypal. Und dein Konto dürfte wohl erstmal gesperrt werden. Ob Paypal die Zahlung beim Empfänger dann auch wieder rückgängig macht wei0 ich nicht

Naja Geld kommt erst am 28. und dann wieder am 15.

Beim letzten mal waren es soweit ich weis auch nur 5€ mahnung vom paypal gewesen.
Nach ca. 3 Tagen wurde das geld vom Konto abgebucht. nach weiteren 3 Tagen hat die Sparkasse das Geld zurückgebucht.

Daraufhin bekam ich einen Hinweis von Paypal, das ich im mom nichts "kaufen" kann, weil das Geld an Paypal nicht zurückgebucht werden konto.

So die frage wär halt, ob ich trotzdem bestellen kann und mit einer 5€ mahnung davon komme und erst am 28. das Geld an paypal überweise.

Eraz@: Das Paypal gesperrt wird, ist kein Problem. Danach wird nix bestellt. Zumindest erstmal nix ;)

bei mir wurde auch mal vom Girokonto eine Buchung meiner Kreditkarte verweigert, da ich die Überweisung von meinem anderen Konto vergessen hatte.
Ich musste dann den Betrag + 4€ nachüberweisen, was ja noch ok ist. Kreditkarten waren natürlich auch sofort gesperrt :)

Kannste net von Mutti das Geld leihen und schnell einzahlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär da lieber vorsichtig. Ich habe mit Paypal einmal eine Bestellung gemacht, ohne dabei zu merken, dass nicht genug Geld auf meinem Paypal-Konto ist.

Nach ca. 1 Woche kamen innerhalb von 1 Stunde 2 Mails von Paypal, einmal die erste Mahnung (-5€) und einmal die zweite Mahnung (-5€). :mad:

Also lieber abwarten.

Wenn es für dich unglücklich läuft,dann können auch 4-5€ einen ziemlichen Ärger einbringen.

Die platten sind schon wegen garantie abgegeben wurden.
Habe für die Samsung in der Sig. einen Guthaben in höhe von 20€ gekriegt, weil die nicht repariert werden kann und Samsung die nicht mehr produziert.

Um etwas neues wie die Samsung 320GB F4 zu kriegen, müsste ich erstmals ein Brief schreiben und und und...
Für so was habe ich im mom keine zeit und Geduld. Da verzichte ich lieber drauf.

Die Seagate ist aber noch in der Reparatur. Dauert auch wahrscheinlich noch ca. 3 Wochen.

Werde mir dann eine neue HD154UI bestellen dazu noch als System Platte ein Crucial RealSSD C300 128GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben