• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: Kauf per Paypal nicht möglich?

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich möchte gerne Forza Horizon 4 (Standard Edition) bei Steam kaufen (ich verwende die Steam-App, also nicht über den Web-Browser). Wenn ich als Zahlungsmethode Paypal angebe und dann auf "Weiter" gehe, kommt die Meldung "Beim Initialisieren oder Aktualisieren Ihrer Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte warten Sie eine Minute und versuchen Sie es dann erneut oder kontaktieren Sie den Support für Unterstützung."

Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

Danke im Voraus!
 
Welches Gerät und irgendwelche Werbeblocker aktiv, die ggfs. die Weiterleitung blocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Am PC (Windows 11). Adblocker habe ich nicht.

Was könnte das bedeuten?
Die Minute habe ich schon abgewartet. Solche Meldungen sind nach meiner Erfahrung sowieso so gut wie immer Bullshit.
 
Was sagt PayPal dazu? Oder ist PayPal kostenlos geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe
Hatte vorhin und allgemein keine Probleme mit Paypal zahlen, egal ob Steamdeck oder am PC.
Die App auf dem Smartphone hab ich nicht probiert.
 
Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich habe es dann einfach eine Stunde später nochmal probiert und es hat auf Anhieb geklappt.
 
So eine Meldung hatte ich vor ein paar Wochen mal. Das war ebenfalls einfach abwarten. Bedenke, dass jetzt viele ihre Geschenke ausgepackt haben und ggf. mit Gutscheinen etc. shoppen sind. Also vllt. ein paar mehr Transaktionen als an einem klassischen Montag Abend.
Ich würde morgen noch einmal testen oder heute etwas später.
 
Danke euch für die Antworten! Ich habe einen kompletten Neustart durchgeführt und jetzt funktioniert es.
 
Zurück
Oben