"Achtung - Nicht unterstütze Eingabe"

X-eSp]LiTe.Te[X

Cadet 2nd Year
hallo liebe computerbase community

ich hab da n kleines problemchen, das wäre folgendes:
ich hab mir vo nem jahr ca einen pc gebaut (ati hd4870, e8400, p5q-e) und habe nun ein problem, was erst seit neustem auftritt, mit der grafikausgabe.
mein bildschirm is von hp und hat 19", ein "HPw19" heute installier ich das spiel "prototyp" und wills starten, das psiel startet halt ganz normal, der bildschirm wird kurz schwarz, und dann flackert das bild einmal kurz auf und es kommt eine fehlermeldung, nicht von windows sondern von hp mit der überschrift "Achtung" und dadruter dann als fehlermeldung: "Nicht unterstütze Eingabe". Diese meldung wandert über den bildschirm also wie sone art bildschirmschner... man hört aber das das spiel läuft, man hört die meldoien des spiels und kanns sogar steuern, man sieht nur leider nichts. das gleiche problem hatte ich vor paar wochen bei F.E.A.R.2 auch shcon, doch da ging das beim 2. mal starten weg, heute leider nicht. ich habe das mehrfach versucht, spiel neuinstalliert, halt öfters neugestartet, ccleaner benutzt usw was man halt so macht... und als letztes ebend hab ich wieder das spiel gestartet und es kam wieder diese meldung, wollte mit alt+f4 so wie die male davor das spiel ausmachen, ging auch, aber komischer weise war die meldung immernoch da. pc manuel neugestartet, nach dem neustart kam direkt nach laden von windows wieder diese merkwürdige meldung. durch starten mit der standard auflösung hab ich den pc dann sozusagen hochgefahren bekommen, sod as ich was sehen kann ^^jetzt bin ich hier :x

könnt ihr mir irgendwie helfen? was könnte das sein? woher kommt diese meldung?, bzw wie kann ich das ändern? hat das vllt was mit meiner grafikkarte zu tun (hd4870 mit 512mb)? und vorallem wie behebe ich den fehler? =/

ihr würdet mir sehr helfen, wär zuschade prototyp mit einem so guten system nicht zocken zu können xD

mfg LiTe

ps: windows vista home premium x64, und ja ich habe den aktuellsten treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Besitzt Prototype ein externes Konfigurationstool? Denn mit der Meldung würde ich darauf tippen, dass Prototype dein Monitor entweder mit einer zu hohen oder falschen Auflösung oder aber Bildwiederholrate anspricht.

ist ein problem mit der bildwiederholfrequenz stell im treiber mal alles auf 60hz dann müsst es laufen

Hast du die Möglichkeit, einen anderen Monitor (am besten eine Röhre, vlt. der Fernsehr) anzuschließen? Die sollte damit klar kommen. Dann könnte man das Spiel erstmal vernünftig einstellen und dann wieder auf dem TFT wiedergeben.

Alternativ gibts bestimmt auch genug Software wo man das Game zu solchen Modi zwingen kann, allerdings gibts da auch häufiger Programme die sich von sowas nicht beeindrucken lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Prototype ist meines Wissens nach ein DirectX-Titel - da könntest du noch versuche über dxdiag das ganze zu beheben. Da gibts im Punkt "Weitere Hilfe" den Button "Außer Kraft setzten" und da könnte man auch nochmal 60 Hz angeben. Wenn das nicht hilft, schickt das Spiel scheinbar ne ziemlich dumme Auflösung an den Monni.

Zurück
Oben