Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achtung, Winfuture.de gehackt !
- Ersteller marcol1979
- Erstellt am
A
au lait
Gast
erst dachte ich ihr spinnt alle habt nen billigen AV aber nun - meldete auch mein kaspersky beim aufrufen von NEWS einen Eindringling
der einfache aufruf von wf ist ohne folgen!
der einfache aufruf von wf ist ohne folgen!
Turas
Lt. Commander
Wie schlau muss man eigentlich sein um nach einen eindringlichen Hinweis auf eine infizierte Seite mit recht stichhaltigen Bestaetigungen auch noch auf diese Seite zu gehen XD
Ich hoffe es ist diesen Leuten bewusst dass alleine schon durch das Aufrufen der Seite Viren auf den Computer geschleust werden koennen.
Ich hoffe es ist diesen Leuten bewusst dass alleine schon durch das Aufrufen der Seite Viren auf den Computer geschleust werden koennen.
x.treme
Captain
Quelle: http://www.tech-blog.net/vorsicht-winfuture-de-offenbar-gehackt-downloads-infiziert/
Bei mir kommt keine Meldung, aber mein Firefox ist auch gut abgesichert.
In einer VMWare getestet, versteht sich
AngryAngel
Lt. Junior Grade
?? Keine Ahnung.
Bei mir gibt es keine Probleme.
KIS 2011 und Adblocker im Firefox.
Aber KIS meldet keine Probleme.
Seite läßt sich aufrufen und geht ohne Probleme....
Bei mir gibt es keine Probleme.
KIS 2011 und Adblocker im Firefox.
Aber KIS meldet keine Probleme.
Seite läßt sich aufrufen und geht ohne Probleme....
Fr4g3r
Commander
Dome87 schrieb:Oh nein, beim Aufrufen der Seite hat sich ohne ersichtlichen Grund eine Java-Lonsole eröffnet? Bin ich jetzt infiziert? Habe nämlich keine anti-Viren Software drauf! (Bin eher der Notarzt-Rufer)
marcol1979 schrieb:Achtung, Winfuture.de ist gehackt worden und beim Aufruf der Seite wird versucht Schadcode zu installieren.
Sorry, aber da biste ja mal sowas von selbst schuld!
Erstmal ist es ziemlich fahrlässig ohne Virenscanner unterwegs zu sein und dann nach der Ansage auch noch die Page aufzurufen ohne Scanner ist ja mal nicht gerade schlau gewesen. Manchmal wäre nachdenken schon nicht schlecht, hm?
Gruß
S
Straßdörfler
Gast
Hier:
Finde ich sehr lustig
sie Bashen gerne auf allem rum was nicht mit win anfängt 
Finde ich sehr lustig
A
au lait
Gast
Turas schrieb:Wie schlau muss man eigentlich sein um nach einen eindringlichen Hinweis auf eine infizierte Seite mit recht stichhaltigen Bestaetigungen auch noch auf diese Seite zu gehen XD
Nun ja ich nehme doch nicht mein richtiges System - ist schon ne Sandbox
realAudioslave
Captain
Es ist wohl so, das lediglich die Zugangsdaten eines Nutzer geknackt wurden, der auch News erstellen kann.
Keine Garantie für die Richtigkeit dieser Information!
Keine Garantie für die Richtigkeit dieser Information!
Sorry, aber da biste ja mal sowas von selbst schuld!
Erstmal ist es ziemlich fahrlässig ohne Virenscanner unterwegs zu sein und dann nach der Ansage auch noch die Page aufzurufen ohne Scanner ist ja mal nicht gerade schlau gewesen. Manchmal wäre nachdenken schon nicht schlecht, hm?
Gruß
Einori
AngryAngel
Lt. Junior Grade
In der Überschrift steht folgendes:
Vorsicht: winfuture.de offenbar gehackt – Downloads infiziert
Scheint wohl dann nur die downloads zu betreffen.
Und der letzte Satz lautet wie folgt:
UPDATE: Der Spuck scheint vorbei zu sein – jedenfalls ist die News weg. Was im Hintergrund läuft, weiß man nicht.
Vorsicht: winfuture.de offenbar gehackt – Downloads infiziert
Scheint wohl dann nur die downloads zu betreffen.
Und der letzte Satz lautet wie folgt:
UPDATE: Der Spuck scheint vorbei zu sein – jedenfalls ist die News weg. Was im Hintergrund läuft, weiß man nicht.
"Noch scheint man bei winfuture.de nichts davon mitbekommen zu haben. Erschreckend ist, dass das ganze schon eine ganze Weile geht und – falls die Aussagen stimmen – Leute, die sich Software von winfuture.de heruntergeladen haben, sich automatisch mit einem Trojaner infiziert haben. Antiviren-Programme haben in diesem Fall keine Chance. Die Cracker sagen selbst, dass die Trojaner nicht erkannt werden.
Wie die Cracker auf die Server gekommen sind, steht nicht genau fest. Es könnte sich um eine Sicherheitslücke im Script handeln. Nachdem, was geschrieben wurde, könnte es aber auch anders verlaufen sein und jemand von der Redaktion oder der IT-Abteilung hat sich mit einem Trojaner infizieren lassen. Offenbar wird auch ein Schuldiger genannt, der im Usenet Software gelanden hat, die vielleicht infiziert war.
Wer sich in letzter Zeit etwas von dort geladen hat, sollte eventuell überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre seine PC zu formatieren bzw. neu aufzusetzen."
http://www.tech-blog.net/vorsicht-winfuture-de-offenbar-gehackt-downloads-infiziert/
klingt aber auch ein bisserl komisch, oder?
Wie die Cracker auf die Server gekommen sind, steht nicht genau fest. Es könnte sich um eine Sicherheitslücke im Script handeln. Nachdem, was geschrieben wurde, könnte es aber auch anders verlaufen sein und jemand von der Redaktion oder der IT-Abteilung hat sich mit einem Trojaner infizieren lassen. Offenbar wird auch ein Schuldiger genannt, der im Usenet Software gelanden hat, die vielleicht infiziert war.
Wer sich in letzter Zeit etwas von dort geladen hat, sollte eventuell überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre seine PC zu formatieren bzw. neu aufzusetzen."
http://www.tech-blog.net/vorsicht-winfuture-de-offenbar-gehackt-downloads-infiziert/
klingt aber auch ein bisserl komisch, oder?
G
grünel
Gast
Glaube kaum, dass man sich durch reines Öffnen der Webseite infizieren kann.
Oder nutzt ihr noch IE6?
Oder nutzt ihr noch IE6?
S
Straßdörfler
Gast
@Heen
habs mit meinem PC gepostet, habe es dazu hochgeladen, da man rechts mehr sieht, z.b. das Logo der Crew.