Achtung, Winfuture.de gehackt !

@heen

war vielleicht doch nicht so geschickt mal einfach raufzugehen..
hoffen wir auf das beste..

Für mich sieht es auch so aus, dass nur das Kennwort von Diestelberg in falsche Hände geraten wurde, und somit nur in dieser einen News Schadenscode eingeschleust wurde, die restliche Seite aber sicher ist.

Das sonstige Gerede von diesem "Hacker" liest sich für mich nach Schwachsinn ...

@Fr4g3r

Hab doch einen AV, ich schreibe ja auch "es wurde versucht" ;)

Mein Post richtete sich ja auch an Dome87 :-)

Du warnst hier davor und er öffnet es auch noch ohne Scanner...

Gruß

Ich finde auch das sich das merkwürdig anhört.

Wenn ich doch so viele Pcs infiziert habe, dann mache ich das doch nicht öffentlich. Im Gegenteil. Ich würde das Bot Netzwerk irgendwo hin verkaufen.
Davon hätte ich doch viel mehr.

Stattdessen wird der Tipp gegeben, den PC neu zu installieren.

Von den ganzen Rechtschreibfehlern mal abgesehen....

Hacken kann er... Aber der deutschen Sprache ist er nicht mächtig.:rolleyes::rolleyes:

naja ich stehe nicht so auf AV, halte mich lieber an GV + FN, aber naja jedem das seine

davon mal abgesehen, denke ich, dass von der ganzen panikmache nur die hälfte wahr sein wird, eine so große seite wie winfutere drei monate gehackt und keine hats gemerkt, ja nee ist klar. Da hat sich jemand aber nen schönen Lügentext ausgedachte und auf die erste Seite geklatscht und hält sich jetzt für den Obercracker. Dazu noch ein paar Files beim Aufrufen der Seite in den Ladeprozess schieben, damit die Scanner anschlagen und hui, alle denken "da ist aber die kacke am dampfen, aber ich bin ja so clever mit meinem scanner"

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch ein paar Installer von winfuture.de auf der Platte. Hab die Hashes gerade mit den Installern von der Herstellerseite verglichen, und sie sind gleich. Das mit den infizierten Files ist also schon mal Schwachsinn.

hmm.. war kurz drauf... winfuture is irgendwie in meiner tableiste immer vor CB xD ...

microsoft security + spybot haben bisher nix gemeldet... mal hoffen das nix passiert ist

x.treme schrieb:
Für mich sieht es auch so aus, dass nur das Kennwort von Diestelberg in falsche Hände geraten wurde, und somit nur in dieser einen News Schadenscode eingeschleust wurde, die restliche Seite aber sicher ist.

Das sonstige Gerede von diesem "Hacker" liest sich für mich nach Schwachsinn ...

jede news die man aufruft wird von kaspersky gemeldet. das die downloads infiziert sein sollen, glaub ich jetzt erstmal nicht, dass wär schon lange aufgefallen, selbst wenn der trojaner "binded and crypted" war.

Das mit den Downloads die auf deren Server infiziert sein sollen und verschlüsselt und ... klingt für mich auch ziemlich unglaubwürdig.

@ cartridge_case:

liest sich aber so:
Hiermit geben wir bekannt,das Winfuture sich schon seit geraumer Zeit in unseren Besitz befindet.
Wir besitzen ausserdem das ganze Website Script,sowie alles Userdaten + Passwörter.
Ausserdem wurden alle Downloads der Seite mit so einem sogenannten Bot gebunden.

;)

Laut nem Mod in deren Forum ist wohl nur der Account eines Redakteurs geknackt worden und damit wurde n bisschen Mist gemacht.
Passwörter und Mail Adressen der User scheinen nicht betroffen zu sein aber hinter den Kulissen wird noch gearbeitet und n großes Statement gibts dann später.

Jetzt mal ohne Witz; trotz Antivir, Spybot und Malewarebytes hab ichs mir eingefangen:

Die Datei 'C:\Users\[Name entfernt]\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0\6685d300-3acbdf22'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/CVE-2010-4452.A' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4af891dd.qua' verschoben!

Was nu? -.-

wenn du auf nummer sicher gehen willst, könntest du ein backup einspielen.

was für einen browser hast du benutzt?

Dome87 schrieb:
Jetzt mal ohne Witz; trotz Antivir, Spybot und Malewarebytes hab ichs mir eingefangen:

Was nu? -.-

Ich würd sagen, die sicherste Variante ist:
Sprengstoff rein und anzünden...

Zurück
Oben