ACPI bei der Installation inkompatibel

darkzio

Newbie
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Desktop PC zusammen gestellt, nun wollte ich Win 7 installieren.
Ganz normal die CD rein geschoben und der Setup Vorgang hat gestartet. Nach 2 Minuten kommt dann ein Bluescreen mit der Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Die Bios in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel. Forden sie vom Systemhersteller ein aktualisiertes BIOS an oder besuchen sie www.hardware-update.com

Wenn kein aktualisiertes BIOS vorhanden ist oder das neuste BIOS nicht ACPI kompatibel ist, deaktivieren sie den ACPI Modus im Textmodus. Drücken sie die F7 Taste wenn sie zum installieren von Speichertreibern aufgefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne dass eine Meldung angezeigt wird und die Installation kann fortgesetzt werden.

Techn. Information. STOP : 0X000000A5 (0X00000003, 0x89D287D4, 0xc0140001, 0x494E495F)

Leider bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie. Und kenne mich was BIOS angeht garnicht aus.

Zum System:

Intel Core i7-6700k Prozessor
8GB DDR4/3200MHZD Dual Channel Memory
Nvidia Geforce GTX 1060 6gb
MSI Z170A Pro
2 TB Sata III
Samsung SSD 850 EVO 500 GB

LG Björn

Hallo PsychoPC,

danke für die schnelle Antwort, aber wie kann ich die Treiber denn installieren, wenn ich noch kein Betriebssystem installiert habe?

Das ist für mich komplettes Neuland.

LG
Björn
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

Habe die Bios nun auf den aktuellsten stand gebracht und die Treiber installiert. Leider besteht das Problem immernoch.

LG
Björn

Zurück
Oben