Acrobat 9 Pro Extended: Hotkey zoom strg+"+" geht nicht mehr

C

cadillac

Gast
hi,

seit dem ich diese neue 9er version drauf habe funktioniert strg- und strg+ nicht.

Ist das normal?

Also google sagt das die 9er version das noch kann.

ich habe auch die Voreinstellung/allgemein/zugiffstasten verwenden benutzt und keine veränderung festgestellt.

hmmm...bei mir geht es leider auch nicht.
Reicht es dir nicht mit dem Mausrad zu zoomen?

Das rad benutze ich um zu scrollen. Es ist halt sehr blöd wenn man im studium mehrere PDFs offen hat um zu vergleichen usw. Wenn man auf mehreren PCs/Laptops ist mit verschiedenen Bildschirmen und dann noch oft nicht am Schreibtisch. Dh weit entfernt, wo der Zoom sehr hilfreich ist.

Ich habe den auch auf 2 zusatzTAsten der Maus programmiert, welcher bis jetzt in Firefox und PDF ging. ohne die Tastatur zu benutzen

Mit der Radtaste ist auch eine Idee aber wie wechsel ich dann vom scrollen zum zoomen ohne die Tastatur anzufassen? Wenn ich im Bett bin und lese, was oft ist oder im Fernsehstuhl, dann habe ich keine Tastatur. Der Laptop ist auf einem eigenen Halter befestigt.

Daswegenm ist es mir wichtig.

Ich finde es außerdem sehr komisch, dass es so gewollt ist. Weil die TAstenkombi nicht genutzt wird.

Ein Update gab es auch nicht. Sehr verdächtig, dass was an unseren VErsionen nicht stimmt.

Hi,
ja das ist echt komisch. Und das wechseln von Mausrad-Zoomen zum Mausrad-Scrollen gestaltet sich auch schwierig...es wäre super wenn man zB mit X+Mausrad zwischen den Modis hin- und herschalten könnte.

Ich habe auch keine Updates gefunden und ein Plugin was das könnte, fand ich leider auch nicht.

Und wenn du ein Freeware PDF-Viewer verwendest!?

Zurück
Oben