Adobe Acrobat 9 Pro Extended & Windows 7

Mankei

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich den 9er Acrobat unter W7 zum Laufen bringe?

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus, bevor mich der Wahnsinn ganz umzingelt. :D

Mankei

Hi,

einfach installieren geht bei dir nicht weil? Google hast du mal bemüht?

Mit einem Trick aus dem Adobe-Anwenderforum lässt sich Adobe Acrobat 9 Pro doch unter Windows 7 installieren. Anstelle des Installationsprogramms "Setup.exe" oder des irreführenden Vorschaltprogramms "AutoPlay.exe" muss das Installationspaket "AcroPro.msi" im Windowsexplorer doppelgeklickt oder mittels msiexec -i "C:\ESD\Acrobat 9 Pro\Adobe Acrobat 9 Pro\AcroPro.msi" installiert werden. Die eingegebene Seriennummer wird dann akzeptiert.

VG,
Mad

Hm
ich hab bei mir Adobe Acrobat 7.0 laufen und das ohne "Trick" problemlos.

Schon komisch wenn der Nachfolger da Kompatibilitätsprobleme hat :D

Hallo Freunde!

@Madman
Das hier: AcroPro.msi ist nicht in meiner Installation vorhanden.

@U-L-T-R-A
Du hast aber schon als Admin installiert?

cu, Mankei

Hi,

bleibt trotzdem die Frage: Was genau geht denn nicht? Komisch, die MSI sollte eigentlich schon vorhanden sein... im richtigen Ordner gesucht?

VG,
Mad

Die Installation läuft durch, nach dem berühmten Neustart startet Acrobat nicht. Lädt und lädt und ...

Das auch nach dem zurückschreiben eines blanken Windows 7, und neuerlicher Installation, kann ich bis Weihnachten fortsetzen.

Die AcroPro.msi ist wirklich nicht auffindbar. Auch die Suche findet nichts.

So dämlich, die AcroPro.msi damals beim Packen vergessen zu haben, werde ich doch wohl nicht sein? Oi oi.

Na ja, manchmal vergisst man es.
Ergänzung ()

@1668mib
Da würde ich einfach mal beim Hersteller nachfragen...

... die wollen mir die 10er verhökern. Nicht gerade ein Ausbund an Hilfsbereitschaft, die Weltfirma.

Hm kann es vll sein, daß der nicht startet weil erstmal updates gezogen werden?
Starte den einfach und lass den dan im Hintergrund mal länger rumrödeln.

Sehr guter Hinweis, danke.

Das habe ich heute früh gut eine Stunde gemacht. Nichts rührt sich.

Wat nu? Die AcroPro.msi wär vielleicht noch ein Lösungsansatz. Aber woher, und dann, wo müsste die rein? Wahrscheinlich in den Ordner Acrobat 9.0.

Und die AcroPro.msi ist nicht da. Sch ...ön.

Im Keller habe ich noch die 8er entdeckt. Wird wohl nichts helfen.
Ergänzung ()

Nö, passt sich nicht.

Zurück
Oben