Acrobat Alternative

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Einen schönen Sonntag,

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu Adobe Acrobat (PDF Erstellung). Da ich seit kurzem auf Affinity Publisher umgestiegen bin und nur noch Lightroom und Photoshop benutze, fehlt mir leider ein leistungsstarker PDF Crerator. Die Software sollte in der Lage sein, Formulare zu erstellen, also ausfüllbare Felder.

Vielen Dank für eure Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
zivilist schrieb:
LibreOffice kann auch ausfüllbare PDF Formulare erstellen. Siehe z.B. https://hszemi.de/2016/10/pdf-formulare-mit-libreoffice-writer-erstellen/

Danke dafür aber ich würde ungern mit so einem Word Klon arbeiten wollen und arbeite eben mit dem Publisher der an InDesign angelegt ist und etwas mehr Umfang bietet was Mikro und Makrotypographie angeht. Ich würde gern nativ in Publisher arbeiten was Formulare angeht, aber leider ist es bisher nicht implementiert.

Deshalb wollte ich das Grundgerüst in Publisher anlegen und eben Formulare später in die PDF einbringen wollen (Textfelder zum Beispiel in einem Geschäfstpapier).
 
suYin schrieb:
Bin über die SuFu hier gelandet, suche ebenfalls eine Alternative zu meinem Adrocat DC, Abo läuft bald aus.
Hatte jetzt folgende im Auge:

FlexiPDF Professional 2019
https://softmaker.de/flexipdf

PDF-XChange Pro
https://pdf-xchange.de/shopgt/shop-de-privat.htm

@Guepewi Erfahrungen mit dem FlexiPDF? :)
also zu dem ersten kann ich dir nichts genaues sagen, aber den PDF XChange Editor Pro, kann ich dir wärmstens empfehlen nutze den sowohl betrieblich als auch privat und komme super mit dem wirklichen hohen Funktionsumfang zurecht, die Strukturierung ist am Anfang etwas Gewöhnungssache, aber nach einiger Zeit weiß man wo was ist. Und im ganz großen Notfall, lassen sich auch via JavaScript eigene Icons in die Menübänder einpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zurück
Oben