Acrobat Reader DC druckt kein grau

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.734
Hallo,
Wenn ich im Acrobat Reader DC (aktuelle Version) den Haken bei "In Graustufen drucken" anmache. Kommt aus dem Drucker (OKI C610) kein grau raus. Das Bild sieht aus als würde er das Grau aus Cyan, Magenta, Gelb mischen.
Wenn ich über Eigenschaften den Treiber auf Grau umstelle dann druckt Drucker nur mit dem Schwarzen Toner.

Wie bring ich den Acrobat zum echten grau drucken?
Sind halt 1 vs 5 mausklicks
 
Das wird Acrobat nicht beeinflussen können. Wie das grau gedruckt wird, ist einzig Sache des Druckers bzw des Treibers.

Tipp: richte dir den Drucker ein 2. mal ein und konfiguriere einen davon im Treiber auf "grau". Dann kannst du je nach Anwendungsfall den einen oder anderen Drucker wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger1377
das mit zwei Druckern hab ich schon
 
Ok, dann ist ja alles geklärt.




Falls nicht, musst du auch sagen, wo es noch hakt. ;)
 
über zweiten drucker sind halt doppelt so viele mausklicks als nur einen haken setzen.
Ich werd auch mal oki anschreiben.
 
Wie häufig musst du denn wechseln zwischen Farb- und Graustufendruck, dass einzelne Mausklicks schon zu viel sind?
Aber viel Glück mit deiner Anfrage :)
 
zwischen 0 und 5x am Tag
 
5 Klicks?
Wenn du auf "Eigenschaften" klickst, sollte eigentlich das Menü deines Druckers kommen, bei mir kann ich dann direkt "Farbe, Auto, Einfarbig" einstellen.

Und beim Reader unter "Erweitert" gibt es noch Einstellungen zum Farbmanagement.
Da sollte "Schwarz beibehalten" und "Graustufen wie K-Graustufen behandeln" angeklickt sein.
 
1. eigenschaften
2. farbe
3. auf grau umstellen
4. auf ok
5. auf drucken
 
Zurück
Oben