Acronis bietet wieder Dauerlizenzen an

LukS schrieb:
@onegasee59
Funktioniert bei mir nicht. In meinem Kundekonto finde ich keinen Link, die neue Version herunterzuladen oder ein Upgrade zu kaufen.
:
OK, die Installationsdateien hab ich gefunden. Nicht im Konto. Wenn man auf das Dashboard geht, kann man Rechts oben auf Hinzufügen -> Windows gehen. Dann bekommt man den Download für die Installationsdateien.
???
In deinem Konto siehst Du das hier:
1711213221229.png

Zu den Downloads gehen unten in der Mitte, und Du bekommst das hier angezeigt:

1711213302731.png


Acronis 2021 hatte ich komplett vorher deinstalliert, und dann einfach neu installiert. Dabei mußte ich den alten wie den neuen Key eingeben, fertig.
 
nutrix schrieb:
???
In deinem Konto siehst Du das hier:
Nein, sehe ich nicht:
1711213845064.png
Nur die Testlizenz ist jetzt dazu gekommen.

Ich sehe auch nirgendwo eine Option für ein Upgrade auf eine Dauerlizenz. Links unten komm ich nur zum Abo.
 
Seltsam. Bei mir poppte einfach der 1.Screen in dem ersten Thema hier so auf, und ich habs daüber direkt kaufen können.
Ergänzung ()

onegasee59 schrieb:
Lies bitte mal
-----------------
73438: Acronis Cyber Protect Home Office: Upgrade auf das neue, unbefristet lizenzierte Produkt
https://kb.acronis.com/content/73438
Note that it is possible to activate the full antivirus protection in Acronis Cyber Protect Home Office 2024 with a 30-day trial of full Real-time protection.
Dann wird vermutlich das so angezeigt, wobei bei mir das so nicht sichtbar ist. Seltsam. Hau einfach den Acronis Support dazu mal an.
 
nutrix schrieb:
Hau einfach den Acronis Support dazu mal an.
Ich hab da mal ein Ticket aufgemacht. Mal schauen ob sich da jemand rührt.
 
OK - ich werde zusätzlich auch nochmal im Acronis-Forum nachfragen, evt kann "Jose Pedro" dort was dazu sagen.
Bitte Geduld - Antwort kann dauern.
Ergänzung ()


@nutrix
nutrix schrieb:
Acronis 2021 hatte ich komplett vorher deinstalliert, und dann einfach neu installiert. Dabei mußte ich den alten wie den neuen Key eingeben, fertig.
Nach dem Link von Acronis...
3438: Acronis Cyber Protect Home Office: Upgrade auf das neue, unbefristet lizenzierte Produkt
https://kb.acronis.com/content/73438
...hättest Du das nicht tun müssen - also das Deinstallieren von ATI 2021.

Frage hattest Du vor dem Upgradeangebot schon ein Acronis Cyber Protect Home Office als Abo gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückinfo
 
Na gut, aber es ist eine Dauerlizenz. Beim Abo läuft Deine Lizenz ab, sprich, Acronis funktioniert nach dem Ablauf des Abodatums nicht mehr, und Du kannst somit weder Deine Backups verwalten noch einspielen. Wenn Du also die Software immer permanent betreiben willst, wäre die Dauerlizenz besser, oder Du mußt eben immer das Abo verlängern. Aber das gibts immer wieder vergünstigt mal im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nutrix

nutrix schrieb:
...Acronis funktioniert nach dem Ablauf des Abodatums nicht mehr, und Du kannst somit weder Deine Backups verwalten noch einspielen...
Ganz so schlimm ist es dann doch nicht ;) - man hat genügend Zeit sich zu entscheiden zu verlängern und man ist beim Verlängern auch nicht an das Ablaufdatum gebunden - wird vorher ein gutes Angebot gemacht kann man schon vorher verlängern.
siehe --> https://kb.acronis.com/content/69352
  • Nach Ablauf des Abonnements können Sie fünf Tage lang weiterhin Backups erstellen, einschließlich Backups zum Acronis Cloud Storage (für Advanced- und Premium-Abonnements).
  • Innerhalb von 30 Tagen nach Ablauf des Abonnements können Sie Daten aus dem Cloud-Speicher wiederherstellen. Dreißig Tage nach Ablauf des Abonnements werden die Daten im Acronis Cloud-Speicher vernichtet.
  • Lokale Sicherungen bleiben für die Wiederherstellung verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Cool, danke für den Hinweis.

Ich habe mir gerade die Dauerlizenz von 2024 geholt. :daumen:
 
Ist die im Rahmen dieses Angebotspopups angekündigte neue Version (bis 20 20% schnellere backups ...) eigentlich schon veröffentlicht worden? Deren Release möchte ich nämlich abwarten.
 
Lies den Text im Screenshot vom Acronis-Upgradeangebot.
(siehe Startbeitrag von @nutrix, also Beitrag # 1)
Da steht es doch - 20% höhere Performance - angekündigt für ein nächstes Update.

Und Nein es ist noch nichts zu diesem Update von Acronis bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und ComputerJunge
Na komm, Acronis ist nach wie vor das schnellste Backupprogramm im Vergleich zu den anderen. Zaubern können sie auch nicht, wenn die Datenträger von Hause aus langsam sind. Mach eine Backup von NVMe nach NVMe, das ist sehr flott.
 
und bei mir Macrium wesentlich schneller. Acronis braucht hier immer ewig bis es dann loslegt. Und beim Recovern ist Macium hier um Längen flotter, da nur geänderte Dateien geschrieben werden.
Ach übrigens: Auch ich nutze nur SSDs und zwar als Quelle und Ziel.
 
Ja gut aber ehrlich welches Tool kann bei Cloud da schon glänzen.
Ich mach schon immer keine Backups in eine Cloud das ist mir - egal mit welchem Tool - viel zu langsam.

Was mir bei Macrium gefallen hat - die Version 7 die ich getestet habe ermöglichte - und da war damals ein ein Alleinstellungsmerkmal über die Optionseinstellung - das Restore eines vorhanden Backups auf einer Bitlocker verschlüsselten Festplattet (HDD/SSD) ohne vorherige Entschlüsselung.
Kann das aktuelle Macrium das noch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint immer noch zu gehen: https://knowledgebase.macrium.com/display/KNOW80/BitLocker+Restore+Outcomes. Ob es allerdings noch Alleinstellungsmerkmal ist, weiß ich nicht.
Was wirklich cool ist, sind die 1-Klickbackups per xml-basierter Definitionsdatei.
Und preislich gegenüber Acronis einiges günstiger. Ich hatte für das Upgrade auf die aktuelle Version 8 28,95 Euro bezahlt. Und Version 8 wird seit nunmehr 2 Jahren und 7 Monaten regelmäßig gepflegt. Somit habe ich 11,20 Euro pro Jahr bezahlt. Das Upgrade von Version 6 auf 7 war mit 20,29 Euro noch günstiger.
 
Danke für die Rückinfo. :)
Ich würde mich dazu (Macrium) gerne bei Dir privat per PN melden - wäre das OK?
 
Zurück
Oben